Frage von fuzzi001 12.01.2011

Was kommt billiger, Fertiggarage kaufen oder selber eine bauen ? Wer kennt sich aus ?

• Antwort von majabzz 05.10.2012

Moin, ich bin mit dem almmichel einverstanden.. die Fertiggaragen gibts schon bereits ab 2000-2500 Euro. Und es ist keine Überlegung wert, da es ist auf jeden Fall besser eine Garage bestellen zu lassen als eine selber zu bauen. Früher mal hat es sich wirklich gelohnt die Garage selber zu bauen aber mittlerweile gibt es so viele Anbieter.. die auch guten Service, Leistung und guten Preis anbieten können. Lies Dir diesen Artikel mal durch, wenn du immer noch Bedenken hast: http://www.fertiggarageninfo.de/blog/fertiggarage/gute-argumente-fuer-die-fertig.... LG A

• Antwort von PauleW 09.02.2011

ich stand vor einem Jahr an der selben Stelle wie Du. Am Ende habe ich mich für einen Fertiggarage entschieden. Da ein Nachbar zuvor eine gekauft hatte konnt ich selber sehen wie schön einfach und preiswert so etwas ist. Sie Stand in kürzester Zeit und der Preis war super. Habe damals bei der Siebau (www.siebau.net) eine gekauft. Hat alles gut funktioniert, war sehr zufrieden. Vorallem von Außen sieht man es ihr auch nicht an, dass sie eine Fertiggarae ist.

VG

• Antwort von dunnadella 13.01.2011

Schau mal bei Zapf-Garagen/Bayreuth. Wir haben alles verglichen, die waren die Günstigsten und das Fundament ist auch dabei!

Schöne Grüße aus Fürth, Tanja

• Antwort von bauteufel 12.01.2011

Kannst du die Beton-und Maurerarbeiten komplett selbst ausführen und selbst verputzen?

Dann ist natürlich selbst bauen billiger. Wenn du jemand dafür bezahlen mußt, wird die Fertiggarage billiger.

• Antwort von guterwolf 12.01.2011

das einfachste ist, wenn du dir a) mehrere Angebote für eine gemauerte und b) über Fertiggaragen einholst. Bei Fertiggarage musst du Fundamente und Platte noch dazurechnen.

• Antwort von almmichel 12.01.2011

Fertiggaragen gibts schon ab 2000 Euro http://www.garagen-riese.de/fertiggaragen-preise.php

• Antwort von magni64 12.01.2011

Das hängt von deinen Fähigkeiten ab und was du überhaupt willst. Es gibt gute, günstige Fertiggaragen, es gibt Bausätze und man kann alles selbst machen. Das ist aber nur wenig billiger als Bausätze.

• Antwort von Misspoem 12.01.2011

Ich würde nen Fachmann dran lassen, da hast du länger was von. Wir dann im Schnitt sogar noch billiger als wenn du alle 4 Jahre ne neue Garage kaufen musst, die dann vergammelt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!