Frage von Julia2425, 42

Was kommt beim schriftlichen Auswahlverfahren für den mittleren Dienst beim Zoll auf mich zu?

Hallo, :-)

ich habe für Montag eine Einladung zum schriftlichen Auswahlverfahren für den mD beim Zoll erhalten. Nun meine Frage, in Deutsch sprich Sprachverständnis etc. habe ich keine Probleme. Meine größte Schwäche ist einfach Mathe. Auf dem Einladungsschreiben, stand drauf, dass im Matheteil die Grundrechenarten, sowie Prozent, Zins und Vergleichsrechnung dran kommen.

Hat jemand schon mal den Test mit gemacht? Und sind die Matheaufgaben denn sehr schwer? Sind die zum ankreuzen oder muss man "normal" die Lösung hinschreiben? Und was ist Vergleichsrechnung? Ich hab das schon gegoogelt, da kam aber nix bei raus. Auch soll dran kommen, logisch schlussfolgerndes Denken??

Zu Logik habe ich schon in einem Buch was geübt, kann mir jemand vielleicht trotzdem sagen, was damit genau gemeint ist?

Und was ist mit Grundrechenarten gemeint? Sowas wie Bruchrechnen? Wenn ja was noch? Ich habe schon mehrere Bücher durchgearbeitet, habe aber trotzdem Angst zu versagen. Hat jemand schon mal so einen Test mitgemacht? Ich wäre euch für jede Antwort sehr sehr dankbar!!

Bitte helft mir Leute ich bin total aufgeregt...

Antwort
von YUNUS29, 33

Hallo,

Die Grundrechenarten sind das Addieren, Subtrahieren, Dividieren und Multiplizieren.

LG

Kommentar von Julia2425 ,

Ah danke Dir!

Antwort
von frodobeutlin100, 42

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=35&t=3681

schau mal da - dort gibt es ausführliche Infos

Zitat: Dreisatz bzw. Vergleichsrechnung,

Kommentar von Julia2425 ,

Vielen Dank!!!

Antwort
von zisttoll, 21

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mitt...

---------

Auf der Seite findest Du auf der rechten Seite Links zu ein paar Beispielaufgaben.

Kommentar von Julia2425 ,

Danke für deine Mühe, aber da war ich auch schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community