Frage von VoidLord, 44

was kommt bei one piece schneller raus, der anime oder der manga?

ich weis das der manga weiter ist aber ich will wissen was schneller raus kommt. beim anime kommt eine folge pro woche. wie ist es beim manga.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 37

Eigentlich jeden Donnerstag ein Kapitel, aber es kommt vor, dass Oda alle ein oder zwei Monate eine Woche aussetzt. Das ist diese Woche mal wieder der Fall, also kommt das nächste Kapitel erst nächste Woche Donnerstag.

Antwort
von Hatsuto, 20

Ein Kapitel pro Woche, aber da eine Folge mehr Inhalt enthält als ein Kapitel, ist die Animaserie "schneller" und muss ständig durch Füllfolgen gebremst werden.

Kommentar von DoktorUnken ,

Nur dass One Piece schon seit geraumer Zeit die Animefolgen streckt, so dass eher selten viel mehr als ein Kapitel pro Folge animiert wird.