Frage von Inder006, 11

was kommt bei einem Accesment Center (Auswahlverfahren für Azubiplatz) in der Pflegebranche vor (Für Beruf Altenpfleger)?

Hallo,

Ich wurde für morgen zu einem Accesment Center bei einer Pflegefirma für den Ausbildungsplatz eines Altenpflegers eingeladen. Weiss jemand was in so einem Auswahlverfahren für den Beruf eines Altenpflegers drankommt ? Das Auswahlverfahren soll ganze 4 Stunden dauern. Ich würde mich für jeden zeitnahen Tipp freuen.

Gruß Mandeep

Antwort
von Carceses, 5

Hey Mandeep,

also genau kann ich dir auch nicht sagen, was bei einem Accessment-Center Tag für den Beruf Altenpfleger drin vorkommt, aber meistens gibt es Gruppenaufgaben, Rollenspiele und eventuell zum Abschluss noch ein Interview mit den jeweiligen Bewerbern alleine.

Also hier kannst du nachlesen, was man im Accessment-Center für die Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin machen muss. Das wird ja bei dir auch so in der Art ablaufen:

http://www.planet-beruf.de/fileadmin/assets/PDF/Einzelartikel/Berufswahlmagazin_...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und drücke dir die Daumen, dass du gut abschneidest. 

Viel Erfolg,

Carceses

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community