Was kommt bei dem Rätsel heraus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es sind 30 Nüsse. Du musst nur rückwärts rechnen.

Am Ende sind es 3 Nüsse, er hatte davor die Hälfte abgegeben, d.h. davor muss es das doppelte gewesen sein, also 6. Dann sind es 7, weil er eine Nuss so weggibt. Dann hat er wieder Hälfte abgegeben, es muss also wieder das Doppelte sein, das bedeutet 14. Nun hat der Nikolaus wieder eines so weggegeben, wir müssen also plus 1 rechnen, das macht 15. Und er hatte die Hälfte gegeben, wir rechnen wieder das Doppelte aus, macht 30.

Probe: 30: 2 = 15, 15 - 1 = 14, 14 : 2 = 7, 7 - 1 = 6, 6 : 2 = 3, 3 - 3 = 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0 nüsse weil sein sack leer ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir sieht man nur das halbe bild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1881
13.02.2016, 21:42

bild zweimal anklicken

0

30 Nüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube 6 Nüsse bin mir nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

13 würde ich sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung