Frage von hcb2002, 38

Was kommt bei 1023 a und 1023 b heraus (Binomische Formeln)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe, 13

Mal wieder eine Ausnahme, weil du vielleicht mit dem Minus Probleme hast.

(2f - 3)(2f +3) - (f + 2)(4f - 1) = 0   |  Vorn 3. Binom, ninten Minus, Achtung!
4f² - 9         - (4f² - f + 8f - 2)  = 0  |   f² hebt sich, VZ in Klammer umdrehen
       -9 +   f - 8f  + 2               = 0  |   Zahlen nach rechts
                        - 7f                = 7
                                 f           = -1

Kommentar von hcb2002 ,

Ok danke habs richtig

Antwort
von hcb2002, 22

Sorry hab das Bild vergessen

Antwort
von Schattenmaler, 22

Ähh was? Was ist denn die Aufgabenstellung?

Kommentar von hcb2002 ,

Hab das Bild vergessen, hab es aber jetzt dazugetan