Frage von Lilliwaldfee, 34

Was kommt aus einer Mohnkapsel raus die so groß ist wie eine Mandarine?

Hei wir waren neulich essen, in dem Restaurant hatten sie als Tischdeko Mohnkapseln stehen, also die abgeblühten Stände des Mohns. Nun war diese Mohnkapsel so groß wie eine große Mandarine! Das hat mich sehr gewundert in meinem Garten sind die Mohnkapseln nur so groß wie eine Walnuss. Was für eine Mohnsorte ist das wohl? Oder ist die Größe egal? lg Lilliwaldfee

Antwort
von LeCux, 34

Es gibt unterschiedliche Sorten von Mohn, darunter viele gezüchtete Dekosorten, die sehr groß blühen und damit auch größere Kapseln bilden.

Kommentar von Chilledkr0ete ,

Was sind eigentlich Mohn?

Kommentar von beast ,

Blumen :-)

Antwort
von beast, 32

In der Kapsel sind die Samen drin. Wie  bei jeder  Mohnblume auch. Ich denke mal, das ist Klatschmohn, den Du da zur Deko verwenden solltest.

Antwort
von Kapodaster, 15

Das wird eine extragroße Sorte gewesen sein, die man extra für solche Dekozwecke gezüchtet hat.

Antwort
von Chilledkr0ete, 23

Vllt sind die aus einem anderen Land. In der Türkei hab ich zb. Pfirsiche gegessen die waren 3-5 mal größer als die in Deutschland.

Antwort
von somebrokengirl, 26

Bitte lerne wie man Tags verwendet unter "Größe der mohnkapsel" wird dir niemand helfen solltest Tags wie Natur, Gärtnerei, Pflanze usw verwenden. 

Und wahrscheinlich wird aus einer großen mohnkapsel, wer hätte es gedacht, das gleiche raus kommen wie aus einer kleinen mohnkapsel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten