Frage von ExoticFN, 58

Was kommt auf mich zu, wenn ich mein Mofa bei der Polizei vorführen muss nach Vehrkehrskontrolle?

Also hatte eine Vehrkehrskontrolle mit meinem Mofa und erstmal vorweg mit der Drossel wa alles in Ordnung, jedoch gab es andere Mängel wie zb. Bremswirkung,Ungedichtete Beleuchtung, Fusraster und der abstand zwischen den Heck Blinkern war nicht korrekt. Nun habe ich 10 Tage zum beheben der Mängel Zeit. Weiß einer was genau aufmich zu kommt wenn ich es dann der Polizei 'vorführe'? Kommt nur ein Polizist der sich das anschaut oder wird eine richtige Kontrolle in einer Werkstatt gemacht?

Mfg

Antwort
von Robco, 18

Da hast du wohl eine sogenannte "Mängelmeldung" bekommen.

Wenn darauf nur steht, dass du das Mofa bei einer Polizeidienststelle vorführen musst, behebst du einfach die beanstandeten Fehler und bringst es anschließend dorthin.

Ein Beamter kommt dann mit raus und schaut sich die aufgelisteten Mängel an. Alles erledigte wird abgehakt. Sind alle Mängel zufriedenstellend abgestellt worden, wird die Mängelmeldung vernichtet. Damit wäre die Sache dann erledigt.

Kommentar von ExoticFN ,

Dankeschön, für die ausführliche Antwort. Hat alles meine Fragen beantwortet 

Kommentar von Robco ,

Kein Ding!

Gruß, Robco

Antwort
von schleudermaxe, 19

... im Sommer gibt es bei uns dann immer einen Schluck Wasser und im Winter einen Kaffee, wer denn mag.

... und die Mangelliste wird einfach abgeprüft und abgehakt, mehr nicht.

Viel Glück.

Antwort
von supersuni96, 24

Es wird eine richtige Kontrolle gemacht. Bei der Polizei gibt es eine Menge Fachleute. Wenn nicht alle Mängel behoben werden, musst du es nach Hause schieben und darfst nicht mehr damit fahren.

Kommentar von ExoticFN ,

Kommt es auch nochmal extra auf den Rollenprüfstand also Geschwindigkeits Kontrolle? 

Kommentar von supersuni96 ,

Natürlich!

Kommentar von Robco ,

Natürlich nicht. Es sei denn jemand hat viel Zeit und gerade einen Prüfstand da... So wie ich das verstanden habe gab es mit der Geschwindigkeit keine Probleme.

Antwort
von Taiger467, 12

Denke mal der Polizist schaut sich das an, einer der aber ein wenig Ahnung davon hat

Kommentar von Robco ,

Man kann auch an jemanden geraten, der sich auskennt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community