Was kommt auf mich zu, wenn ich in der Probezeit positiv auf THC getestet wurde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • 500€ Bußgeld
  • 2 Punkte
  • 1 Monat Fahrverbot
  • 28,50€ Gebühren

wenn das ASF nicht wegen Alkohol oder Drogen angeordnet worden ist.

Dazu kommen dann in einigen Wochen Probezeitmaßnahmen in Form einer Verwarnung und der Empfehlung an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehört dir auch kein Führerschein!

Ist auch besser solche Leute nicht in den Verkehr zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KyloRen97
04.01.2016, 20:02

Danke lieber Moralapostel, aber die Lektion hatte ich gestern schon. Will damit nichts mehr am Hut haben! Wird auch nicht mehr vorkommen!

0
Kommentar von Matzeee12345
04.01.2016, 20:05

Wenn du es durch hälst für die Zukunft Respekt.

0
Kommentar von Anzugking
04.01.2016, 23:00

Dein ernst ?

0

Also wenn du noch in der Probezeit bist ist dein Wisch weg. Die Geldstrafe ist glaub von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Unter Umständen musst du eine MPU machen.
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KyloRen97
04.01.2016, 20:15

Danke für die Antwort. Aber wenn die Polizei mir derartige Infos gibt, dann können die mir doch nicht eine noch härtere Strafe geben oder? HAst du zufällig eine Idee, wie lange er weg sein wird?

0
Kommentar von DrAnatomie
12.01.2016, 03:54

Die Polizisten haben da eh nichts zu sagen. Das entscheidet ein Staatsanwalt. Richten sich auch nach deinen Vorstrafen, was du bekommst.

0

Das sollte etwa hinkommen: http://www.frag-einen-anwalt.de/THC-befund-in-Probezeit---f118847.html ; Besonders der Absatz hinter "leider" ist wichtig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KyloRen97
04.01.2016, 20:38

Danke für die Antwort. Jedoch habe ich Cannabis gut vertragen können und habe nie sonderlich viel gespürt. Täglich nie mehr als einen Joint vor Silvester. Kann es auch sein, dass mein Körper bereits alles gut abgebaut hat und ich noch unter dem Grenzwert liege?

0