Frage von Woman222, 55

Was kommt auf mich zu wenn ich in der Probe Zeit zum 2ten mal geblitzt wurde?

Hallo Ich bin noch in der Probezeit und wurde zum ersten Mal mit 14kmh mehr geblitzt ist schon paar Monate her hab nur eine Verwahrung bekommen "20€" und heute wurde ich schon wieder geblitzt bin mir aber nicht sicher ob ICH oder der neben mir gefahren ist geblitzt wurde bin aufjeden 50 gefahren da war keine 30er Zone oder sonst was was mir aufgefallen ist das der neben mir ein Tick schneller war als ich ich bin mit total unsicher was kommt auf mich zu wenn ich geblitzt wurde und das zum 2ten mal?

Antwort
von Parhalia, 14

Solange es unter vorwerfbaren 20 zu viel blieb und somit im Bereich der Verwarnungen unter 60 Euro, so hast Du bezüglich der Probezeit auch ( noch ) nichts zu befürchten. 

Du solltest es nur nicht "einreissen" lassen, denn bei steter Wiederholungstat auch im "Verwarnungsbereich" läufst Du früher oder später die Gefahr einer grundlegenden Anzweiflung Deiner charakterlichen Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr.

( steter Tropfen höhlt auch hier den Stein... )

Kommentar von Elephant91 ,

Dann müsste man mir schon lange den Führerschein weg genommen haben. Ich werde im Monat mindestens 2 - 3x mit 10 - 20 km/h zu viel fotografiert.

Kommentar von xrobin94 ,

Jaa hoffentlich.
Auch noch stolz darauf. damit rumzuprahlen..

Kommentar von Parhalia ,

Und noch schlimmer in dieser Kommentarebene ( in meiner Antwort zumindest auf diese Frage ) : NICHT EINSEHEN....

Antwort
von DougnatFile, 29

kommt ganz darauf an wie schnell du warst, alles was unter 20 km/h ist, ist nicht schlimm... ist ein sogenannter B-Verstoß aber drüber bist du halt bei A schon udn es kann dann sein das du eine verlängerung deiner Probezeit auf 2 weitere Jahre bekommst 

Kommentar von Woman222 ,

Ab wann auf aufbauseminar ? Erst wenn ich 20kmh Zuviel gefahren bin ?

Kommentar von DougnatFile ,

jaa

Antwort
von Elephant91, 25

Passiert nix wenn du Sachen machst die keinen Punkt geben. Also nie mehr als 20 km/h zu viel fahren ;). 

Ansonsten Nachprüfung und verlängerte Probezeit 

Ansonsten, das hab ich damals gemacht. Wurde 2 Monate vor dem Ende der Probezeit mit 24 innerorts geblitzt.

Mein Vater gab an er sei gefahren und so bekam er den Punkt und ich hab ihm die Kohle gegeben.

Kommentar von Parhalia ,

Ich vote nur sehr ungern "down", aber hier halte ich es ( insgesamt ) mal ausnahmsweise echt für angebracht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten