Was kommt auf mich zu, wenn ich die Frist nicht einhalte, um die Strafe für's fahren ohne gültigem Ticket bei der BVG zu bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir schon lange her aber damals hat sich der Betrag erst einmal um 5€ erhöht. Ich hatte es dann bezahlt. Ich nehme mal das die Mahngebühren steigen werden, ein Inkassounternehmen kommt erst nach 3 Mahnungen i.d.R.

Du kannst aber auch um Ratenzahlung bitten das war früher immer möglich.

Das gibt ne Anzeige wegen Erschleichung von Leistungen...wenn es aber das erste mal ist passiert nicht allzu viel..falls du dann ne geldstrafe bekommst wenn du es ausreizt bis zur anzeige und net zahlst kannst du die auch abarbeiten