Frage von anonymuscan, 176

Was kommt auf mich zu, Verkehrskontrolle auf Drogen getestet?

Hallo liebe Community

Ich schildere euch jetzt einfach mal meine Situation: Am Freitag abend war ich unterwegs mit meinen Roller ( besitze den BF 17 Führerschein ) und bin dann zufälligerweise in eine Verkehrskontrolle geraten. Auf die Frage ob ich Alkohol oder Drogen zu mir genommen habe, habe ich erstmals auf Nein geantwortet, aber weil ich am Vortag ein paar Züge von einen joint genommen habe wurde ich ziemlich weich und habe mich aus irgendeinen Grund verplappert und habe zugegeben am Vortag etwas geraucht zu haben ( vor dem Joint habe ich das Zeug ca. 2 Monate nicht angerührt). Anschließend wurde ich dann mit ins Polizei Präsidium mitgenommen und musste anschließend eine Blutprobe abgeben. Jetzt muss ich ca. 2-3 wochen warten bis ich einen Anruf bekomme. Und jetzt zu meiner Frage: Was kommt auf mich zu? Ist mein Führerschein sicher weg? Muss ich zur MPU? Sollte ich mich nach einem Anwalt umschauen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von SLS197, 115

Eine Menge Ärger auf jeden Fall 

Antwort
von Melanieursula, 107

Wieviele Stunden waten zwischen dem joint und der Kontrolle?

Kommentar von anonymuscan ,

Aufjedenfall über 24 stunden

Kommentar von Melanieursula ,

Okay mach dir keine sorgen ...die tun ja alle so als hättest du gesoffen ....ist nicht okay bekifft zu fahren das will ich damit nicht sagen ...aber 24 St her ...

Kommentar von anonymuscan ,

Zumal ich die ganze Sache sache bereue und ich das Zeug nie wieder anfassen werde..

Kommentar von Dennissan ,

Trotzdem wird dir der Führerschein entzogen.

Kommentar von Melanieursula ,

Ja mein gott ...find alk 100000 mal schlimmer ....das verändert gleich den ganzen Charakter. ...aber niemals s rauchen und fahren ...das ist strafbar ....und denk an deine probezeit

Kommentar von Omnivore11 ,

Was du "findest" interessiert nicht in der Gesetzeslage. ICH "finde" Merkel auch schrecklich....trotzdem darf sie bleiben

Kommentar von Melanieursula ,

Nein garnicht. ..nach 24 St  idt nix mehr zu finden ....dann dürften die mal jeden morgen die Autos kontrollieren. ..eie viele Leute mit Rest alk fahren ...die gehören den Lappen abgenommen

Antwort
von aXXLJ, 28

Hier kannst Du Dich ins komplexe Thema einlesen: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-poliz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community