Frage von goldeneye43, 25

Was kommt auf mich zu in diesem Unfall?

Bin heute jemanden aufgefahren ganz leicht der Wagen vom Opfer ist ein BMW 5 er und hat einen langen Kratzer und eine flache Beule. Was kommt auf mich von der Versicherung zu und Kann ich es selber bezahlen? Wie viel würde so ein Schaden kosten

Antwort
von DerHans, 14

Was heißt langer Kratzer? Sind mehrere Bauteile betroffen?

Du kannst das zuerst von der Versicherung regulieren lassen und dann immer noch entscheiden, ob es sich lohnt, das selbst zu übernehmen.

Antwort
von Liesche, 15

Wenn die Versicherung den Schaden ausgleicht, wirst Du bei der Autohaftpflicht hochgestuft. Du kannst der Versicherung den Schaden auch zurück erstatten ohne dann hoch gestuft zu werden. Für die Höhe hat meist die Polizei schon eine Vorgabe, rechne schon mit einigen Hunderten!

Antwort
von superdog00, 15

Das sollte die Versicherung zahlen..wenn du aber schuld warst wird sie nur einen Teil oder gar nichts zahlen. Kosten von 500- 1500 Euro

Alles Gute

Kommentar von DerHans ,

Wie bist du denn drauf?

Dazu haft man doch die Haftpflichtversicherung.

 Wenn man keine Schuld hat, zahlt man gar nichts.

Antwort
von rampe6, 4

Du bist aufgefahren und somit wohl schuld.

Den Schaden zahlt deine Versicherung, die dich dann wohl auch im Tarif hochstufen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten