Frage von Kennet, 53

Was kommt auf mich zu bei einer Beleidigung im Internet?

Hallo, ich habe heute über einen Schulrechner mit einem Freund auf der Seite mifcom (diese PC-Seite) ein nicht angebrachtes Wort zu dem Onlinekundendienst geschrieben! Er meinte die Anzeige ist bereits draussen und spätestens diese Woche wird ein Brief vom Staatsanwalt kommen. Ich bin 13 mein Freund 14, deshalb habe ich Angst das meine Eltern nun 2 Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe bekommen! Ich will nicht das meine Eltern dafür Schuld haben müssen, ich war es mit meinem Freund... Außerdem schrieb er, dass er bereits die IP hat (In dem Fall die IP des Schulrechners) Was kommt auf mich und meine Familie zu? Was könnte passieren, bitte antwortet mir und antowortet ernsthaft :(!

LG ventex Montag 25.04.16

Antwort
von YankoCBR, 28

Da passiert gar nichts, der wollte euch beiden Riesenbabys nur mal die Augen öffnen, wie ich sehe hat es funktioniert. 

Kommentar von Kennet ,

Ja es hat definitiv funktiniert xD Es tut mir ja auch mega leid, meinem Freund glaube ich nicht so

Kommentar von YankoCBR ,

Glaubt mir, es passiert nichts, aber benehmt euch einfach im Internet, dann geht ihr auf Nummer sicher

Kommentar von Ultimator2001 ,

sowiso, nett zu Fremden sein ist immer besser als gemein

Antwort
von Jens1601, 20

Nix, mit 13 bist Du nicht strafmündig, da wirst Du gar nicht bestraft... Und selbst wenn Du 14 wärest... Beleidigung, Jugendstrafrecht, entweder wird das Verfahren eingestellt oder vielleicht sind paar Sozialstunden fällig

Antwort
von Nitra2014, 25

Ich vermute, da wird gar nichts auf dich zukommen. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, der Typ blufft weil er dir Angst machen will.

2 Jahre Freiheitsstrafe werden deine Eltern definitiv nicht kriegen. Keine Angst.

Kommentar von Ultimator2001 ,

Wer hat da denn negativ bewertet?😂😂😂

Kommentar von Nitra2014 ,

keine Ahnung^^

Antwort
von FrankFurt237, 28

Ich glaub nicht, dass da überhaupt was kommt. 

Antwort
von bestorder2699, 25

Ich denke, die werden herausfinden dass ihr das wart. Sie wissen die Zeit und welcher Computer also finden sie auch heraus wer da dran saß. Sowas kommt glaube ich aber öfter vor an Schulen dass sich Schüler einen Witz erlauben. Denke da passiert nix schlimmes.

Antwort
von Kennet, 17

Danke für die mega schnellen Antworten, ich werde euch auf ddem Laufenden halten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten