Frage von Jojjjo1812, 8

was kommt auf mich zu .... welche strafe?

Also ich habe vor ein paar Tagen mit par Freunden Graffiti gesprüht also ich habe ein kleines Herz dazu gemacht und jetzt ist meine Frage falls der Hausbesitzer uns Anzeigt was kommt da strafrechtlich auf mich zu also ich bin 15 und bereue es sehr wir wollen dem haus Besitzer anbieten das wir es streichen lassen und die Kosten übernehmen werden ... glaubt ihr er wird von einer Anzeige absehen ich weis nicht wieso ich es gemacht habe bin da immer total dagegen und bereue es sehr das getan zu haben ... Ich bin polizeilich auch noch nie aufgefallen oder habe irgendwelche Vorstrafen es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf bin selber sehr enttäuscht über mich würde mich um Rat freuen danke schonmal

Antwort
von SLS197, 6

Nach § 303 II StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren. Ich vermute aber wegen deines Alters (Jugendstrafrecht) und weil nicht vorbestraft bist wird es wahrscheinlich auf Sozialarbeit und Geldstrafe hinauslaufen (Falls es zur Anzeige kommt). Kein Gefängnis 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten