Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Was könnte ein „Fettnäpfchen“ darstellen?
Probier es mit etwas, was ganz persönlich ist und was sie merken lässt, dass du aufmerksam ihr gegenüber bist. Vielleicht eine kleine Überraschung mit etwas, was sie schon öfter erwähnt hat oder einen von dir vorbereiteten gemütlichen Abend. Ein Fettnäpfchen wäre mit sicherheit etwas, was du einfach kaufst und wo wenig Gefühl hintersteckt.
Wieso willst Du einen Gefühlschaden mit Geschenken wieder gutmachen? Und Deine Frage nach "Was könnte ein „Fettnäpfchen“ darstellen?", verstehe ich auch nicht. Suchst Du erst noch ein Problem und dann die Lösung? Sorry, wie soll man sowas beantworten. L.G.nordi
Wieselchen1 am 31. Januar 2008 10:18 DH, genauso ist es! Hier will einer - nachdem er offensichtlich Mist gebaut hat - mit materiellen Dingen, über die er selbst noch nicht mal nachdenken will, den guten Willen seiner Freundin kaufen.... Erbärmlich.

Bei mir kommen die Geschenke nicht gut an sondern Ehrlichkeit. Und wenn du dich falsch verhalten hast, solltest du ihr das auch sagen. Und zwar ehrlich, dir selber gegenüber kritisch. Und Lösungsvorschläge bringen, damit es nicht noch mal passieren wird. Das ist es, was mich versöhnt. Einsicht, Ehrlichkeit zusammen mit Bemühen, den Fehler nicht noch mal zu machen.
Dann brauchts auch keine Geschenke.
Creme für die reifere Haut, auch wenn sie noch so teuer war, könnte total in die Hose gehen.
Solitäre ab 0,25 Karat werden von keiner Frau verschmäht. Oder sag ihr ganz einfach, dass du sie liebst.
Wieselchen1 am 30. Januar 2008 20:18 Von mir schon, regenmacher. Da ist mir die Liebeserklärung schon lieber...

Einen Topf Schmalz mit einem Bild uvon dir und eine Rose drin dann hast du dein Fettnäpfchen Dargestellt!