nextefrage am 31.01.2009 um 15:34 Uhr
Viele Sachen, die bei 30° gewaschen werden, dürfen ja nicht in den Trockner. Gebt ihr sie trotzdem rein? Wie wählt ihr aus?

Zur Umweltschonung kommen nur Frottiertücher und Geschirrtücher rein. Der Rest kommt auf die Leine.
Ich halte mich an die Wasch-Schilder. Aber meistens vermeide ich den Trockner, wenn möglich.
scader1 am 31. Januar 2009 15:38 ist auch richtig teuer
nextefrage am 31. Januar 2009 15:39 Wir haben einen mit Wärmetauscher.

Ich habe keinen, aus Kosten- und Umweltschutzgründen.

ich habe einen alte trocner und er ist dafür da nur pferdedecken, hundedecke und katzendecke die haar zu entfernen.
Ich schmiess nur in den Trockner, was mir ein bis 2 Nummern zu gross ist! =)

Kostet zuviel Energie, deshalb habe ich keinen Trockner!

Seit einem Jahr bin ich trocknerlos und glücklich. Vorher habe ich fast alles da reingeschmissen!

Nichts, weil wir den Stromfresser "Trockner" ins Exil geschickt haben.

Ist nur noch zur Deko im Keller!Frisst zuviel Strom.

Außer Wolle (also gestricktes) kommt alles rein.
nextefrage am 31. Januar 2009 15:36 Und Du hast keine Probleme mit dem Einlaufen?
hattemathe am 31. Januar 2009 15:39 Nö

Ausser Seide, Satin und Wolle kommt bei mir alles rein.
Leder natürlich auch nicht, aber das wird ja sowieso nicht gewaschen (kommt in Reinigung)
nextefrage am 31. Januar 2009 15:37 Und Du hast bei Baumwolle keine Probleme mit dem Einlaufen?
MadIQ am 31. Januar 2009 22:05 Nein habe ich nicht
Auf keinen Fall gute Oberhemden. Die gehen nur kaputt.. Ganz normal aufhängen.
Nur die sogenannte "Kochwäsche" (Handtücher, Unterwäsche etc.) Der Rest kommt auf die Wäscheleine. Ist billiger.
nextefrage am 31. Januar 2009 15:39 So halte ich es auch.
ich wähle aus...STROM SPAREN! alles was man aufhängen kann, das sollte man auch aufhängen!man spart unheimlich viel strom und es ist allgemein schonender für die kleidung bzw wäsche...

Ich habe einen Waschtrockner und setze die Trockenfunktion kaum noch ein. Da flippt mir ja jedesmal der Stromzähler aus. Außerdem habe ich schon aus meinen Pullis damit Kinderpullis gemacht.
Bei mir werden nur noch die Handtücher darin angetrocknet, damit sie nicht so hart sind. Ansonsten kommt alles auf die Leine. Bleibt auf jeden Fall billiger.

Nichts, nur im absoluten Notfall!!! zB. vollgespucktes Bettzeug o.ä.
Nur Handtücher, wenn es regnet oder im Winter (zu wenig Platz um alles aufzuhängen). Und dann als letztes um den Raum aufzuheizen (Kondenztrockner), wenn der Rest schon hängt.