Frage von DerGrosseStarke, 70

Was kommt alles in einen PC?

hay ich will mir nächsten einen PC selber zusammenbauen habe aber nicht so viel ahnung was da rein kommt

könnten ihr mir da so ein paar tipps geben und wenn ihr so nett währt könntet ihr ja auch eine kleine liste machen mit den produkten die gut wären also zum beispiel welcher prozessor gut wäre oder so

wäre euch echt dankbar wenn ihr nützliche vorschläge bringt

lg DerGrosseStarke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Royce, 34

Du weißt weder welche Komponenten in einen PC gehören, noch wie man ihn zusammenbaut?
Lass es und kauf dir einen fertigen PC, so sparst du dir Geld und Nerven

Antwort
von Hope124, 35

PC selbst zusammenbauen: Diese Komponenten benötigt ihr auf jeden Fall

Einige PC-Komponenten sind obligatorisch, wenn man sich einen neuen Rechner zusammenstellen und anschließend in einem Gehäuse zusammenbauen möchte. Dazu zählen:

Gehäuse*Netzteil*Mainboard*CPU*
Arbeitsspeicher*Grafikkarte*Festplatte (HDD)*Betriebssystem*

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/pc-selbst-zusammenbauen-...

Kommentar von DerGrosseStarke ,

und was sind gute teile also auf was soll ich achten

Kommentar von Hope124 ,

Ich hab leider keine ahnung davon aber guck mal im Internet da gibt es sehr viele Internetseiten. Viel glück😊

Antwort
von Kiboman, 31

kommt drauf an was du ausgeben willst

und ob das mit den anforderungen harmoniert

Kommentar von DerGrosseStarke ,

also ich kann scho ca 1500 € ausgeben

Kommentar von Kiboman ,

das ist ne ansage, ob es soviel sein muss wird sich zeigen.

was soll damit gemacht werden.

neben dem pc noch andere geräte wie z.b. Monitor?

Kommentar von DerGrosseStarke ,

also ich will mit dem  zocken also er muss jetzt nicht gerade der ober gamerpc sein aber er soll schon ein bisschen gute auflösung haben und ich brauche ihn dann auch zum arbeiten 

Kommentar von Hope124 ,

Warum kaufst du dir dann nicht einfach einen ?

Kommentar von DerGrosseStarke ,

das problem ist das ich erstens mal keine ahnung habe welcher och dann kaufen muss

Kommentar von Kiboman ,

bei dem kapital würde ich ca da landen:

i7-6700k

geforce gtx 970

16gb ram

mind. 240gb SSD

und 2x 1tb hdd im raid 1 (die sicherheit meiner daten sind mir wichtig)

bei alternate bauen sie sir den auch zusammen (optional)