jUlchen140 am 16.04.2009 um 10:17 Uhr
Welche Reihenfolge etc.! p.s. habe physiotherapeutin (also ein praktikum gemacht)=)
Dafür gibt es keine festen Regeln. Das solltest Du mit dem Ausbilder (Lehrer) besprechen.
oh die frage ist gut das interessiet mich auch sollen da auch zeugnisse mit (also bei einem art schulpraktikum ohne bezahlung) bei praktika mit bezahlung würde ich zeugnisse mitschicken und es losschicken wie eine bewerbung weil so ein praktikum länger als paar tage ist
in der regel 3 monate sind die bezahlten aber für ein wochenpraktikum würde ich mich auch interesieren wie man das richtig macht
dafür gibt es regeln! es gibt immer updates aus den usa ich bin selbst einer der sich bewebungsmappen anguckt
Es geht aber gar nicht um eine Bewerbungsmappe...

ES IST EINE PRAKTIKUMSMAPPE; DIE ICH FÜR DIE SCHULE FERITG MACHEN SOLL,ALSODA KOMMT DECKBLATT; PRATIKUMS BERICHTE ETC; HINEIN; ABER ICH MÖCHTE WISSEN; IN WELCHE REIHENFOLGE
Ja eben - was die Schule/der Lehrer da haben möchte, solltet Ihr entweder im Unterricht besprochen haben, oder Ihr solltet den Lehrer fragen können.
(Und schrei nicht so.)
morgen,
in die Praktikumsmappe kommt alles rein was gemacht und manchmal auch wie es gemacht wurde. Wir haben es so gemacht Deckblatt, Aufstellung 1. 2. 3. Tagesbericht wenn möglich mit Bildern, Prospekten kurze Zusammenfassung jedoch gut verständlich, für die, die diese Arbeit nicht gemacht haben. Es ist sehr hilfreich, wenn der Praktikumsbetieb Hilfestellung zu den Berichten gibt. Einfach immer fragen wie und warum wird dies so gemacht. Wichtig immer Notizen machen am Abend weiß man oft nicht mehr alles.