Frage von lenamarlen123, 45

Was kommt alles in die Schultüte?

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Ich möchte jetzt nach und schon Dinge für die Schultüte holen damit ich nicht alles auf einmal kaufen muss.

Was kann man so alles reinpacken?

Antwort
von TinaBo, 20

Füller, Bleistifte, Buntstifte oder Tuschkasten würde ich erst kaufen, wenn die Materialliste von der jeweiligen Schule vorliegt. Jeder Lehrera arbeitet mit anderen Materialien. Kleine Lese- u. Malbücher etwas Naschwerk, ein Springseil oder Mini Spiele würde ich hineinlegen.

Antwort
von summergirl24, 45

Auf jeden Fall Sachen für die schule:
Bleistift Füller kulli Buntstifte Filzstifte Radiergummi brotdose zeichenblock farbkasten etc ... dann auch noch n bisschen was süßes oder so und vlt was kleines was sie gerne mag z.b. kuscheltier falls sie für sowas nicht schon zu groß ist ;) oder ein kleines brettspiel etc :)

Antwort
von Canteya, 37

Meine Schwester hatte zB Schulstifte aus Schokolade bekommen, ein Kuscheltier, viele Süßigkeiten, im Ranzen waren dann noch Federmappe etc. (gehoert zwar nicht dazu, aber trotzdem ((: ), dann noch so Kleinigkeiten wie einen Spitzer, mit Motiven drauf die sie mag

Antwort
von easypeasyyy, 32

Also bei mir war ersteinmal ganz oben drauf ein Kuscheltier, neun Bruder hatte einen Fußball. Außerdem habe ich eine Ferdermappe, Buntstifte, Filzstifte, Lineal, Geidreieck und Zirkel bekommen... Außerdem noch Sachen wie Bücher für Leseanfänger, CDs und Snacks die sie in ihre Brotdose tun kann. Ich habe auch noch eine Schöne Brotdose, eine Trinkflasche von Nalgene (sehr empfehlenswert, aber auch Isobottles sind gut. Thermiskanne mit Trinkaufsatz) bekommen sowie natürlich einen Ranzen. Außerdem einen Sportbeutel mit 2 Paar Schuhen (für drinnen und draußen) , eine lange und eine kurze Sporthose, ein langes und ein kurzes Sportiberteil und eine Sportjacke aber man muss natürlich nicht alles neu kaufen. Natürlich viele Süßigkeiten und Dinge die nicht nur für die Schule sind. Ich habe mich z.B. immer sehr über Filly Pferdchen gefreut die sind auch nicht alt so teuer. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen😊

Antwort
von pflaumenhecke, 35

Alles was man so für die Schule braucht: Buntstifte, Radiergummi, ein schönes Hausaufgabenheft, Süßigkeiten und vielleicht ein Trostplüschtier, falls ihr die neuen Eindrücke zu viel werden!

Viel Spaß!:)

Antwort
von Lillly1313, 35

kleinigkeiten, die sie mag..., vllt PIXI-Bücher, Schreibwrenzeug, schöne Stifte, süße Radiergummis , SÜßIGKEITEN !!!, Kuscheltier

Antwort
von C1A2N3, 24

Alles was Man für dich Schule benötigt und süßes am besten was was sie dann teilen kann damit sie am Anfang schon sympathisch rüber kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community