gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kommt alles auf das abiturzeugnis? auch sfchlechte bemerkungen aus klasse 9/8 ???

gefragt von cranked am 30.04.2008 um 15:58 Uhr

ich habe angst dass schlechte bemerkungen auf mein zeugnis kommen also vom abiturzeugnis und wollte fragen ob nur sachen aus der oberstufe da drauf kommen oder auch schon i wie welche ausser mittelstufe

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 30. April 2008 19:25
2x
Thumb_up

Es könnte sein. Wenn du Fächer hattest, die in der 9ten Klasse bereits beendet sind (z. B. Latein mit dem kleinen Latinum), steht diese Endnote natürlich mit im Abiturzeugnis.

Da Su
beantwortet von Da Su am 30. April 2008 16:24
1x
Thumb_up

Soweit ich das noch weiß (ist schon einige Jahre her), stehen da nur die Noten der Abiturprüfung drin. Nix weiter. Naja, die Noten der Fächer die du bis zum Abitur belegt hast (Klasse 11,12,13) logisch auch. Aber rein aus logischer Sicht geht es gar nicht, wenn (negative) Sachen aus den Klassen 7, 8, 9, oder noch eher drinnestehen, denn: gab es bei euch keine Schüler, welche erst nach der 10. = in die 11. auf's Gym gegangen/gekommen sind (weil vorher Realschule o.ä.)??? Die könnten dann doch gar nicht beurteilt werden.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 30. April 2008 19:16
0x
Thumb_up

Da stehen nur die Infos drin, die man letztendlich zur Berechnung der Abschlußnote braucht. Prüfung und die Kurse der 12. und 13. Klasse!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.