was kommen für mich an Kosten für ein Rezept ( 10 Anwendungen Ergotherapie) dazu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man zahlt 10 Euro pro Verordnung (Rezept) plus 10% der Behandlungskosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zuzahlung beträgt 10 € plus 10% Rezeptgebühr. Bei der Erstverordnung kommt noch die Funktionsanalyse dazu, wo du ebenfalls nur 10 % dazu zahlen musst. Die Vergütungsliste findest du im Internet. Je nach dem ob Regionalkasse wie AOK, BKK ect oder Ersatzkassen wie Barmer, Techiker etc. Die Liste findest du entweder unter AOK.de oder unter vdeka. Es kommt auch auf das jeweilige Bundesland an, wie hoch die Zuzahlung ausfällt. Bei den Alten Bundesländern muss man mehr zahlen, da dort auch die Vergütungen besser sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an welche Maßnahme der Ergotherapie verordnet wurde und die Zuzahlungen hängen ebfs. von der jeweiligen Krankenkasse ab.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung