Frage von schnautzer1121, 58

Was könnten Gründe sein das Mütter "einfach so" Geld geben?

Heute hat sie mir 5€ auf den Tisch gelegt bin m/13 als ich sie gefragt hatte warum ich das bekomme hat sie gemeint einfach so was könnten Gründe sein warum sie mir Geld gegeben hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marenka111, 15

Gute Mütter haben ,, einfach so"  immer das Bedürfnis ihren Kindern etwas Gutes zu tun. In deinem Fall waren es 5 € , die sie dir sonst vielleicht nicht geben kann, weil sie selber haushalten muss. Nun konnte sie die 5 € vielleicht entbehren und hat sie dir gegeben. Es wäre schön, wenn du in den Jahren deiner Pubertät daran denkst, wenn du mal mit ihr nicht zufrieden bist. Denn auch dann wollen Mütter für ihre Kinder nur das beste.

Kommentar von marenka111 ,

Vielen Dank für deine Auszeichnung. Ich freue mich sehr darüber, obwohl ich auch überrascht bin, denn ich habe nur aus meiner Erfahrung geschrieben. Nicht viele 13 jährige würden das auch so verstehen, oder besser gesagt, die wenigsten würden sich überhaupt solche Gedanken wie du machen. Denn es gibt ja auch viele Eltern, die nicht den Cent rumdrehen müssen. Wenn dann die Kinder nur mal " einfach so"  5 € bekommen, ist das für sie selbstverständlich.  Du weißt das anders zu schätzen und das finde ich ganz toll von dir. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und viel Glück.   

Antwort
von Agetithas, 19

Manchmal machen Mütter solche gänzlich unfassbaren Dinge. Wobei ich sagen muss, dass dein Erlebniss zu den erfreulicheren zählt.
Meine Mutter hat mir dazu mal paar Mark hingeklatscht. Auf die Frage wieso, sagt sie in ächzender Stimme: "Hol Mommy blaue Chesterfield!"

Antwort
von JapaneseGeneral, 28

Sie ist vermutlich unglücklich damit, dass sie dir auf Grund ihrer Arbeit so wenig Zeit widmen kann und hofft, dass sie deine Liebe auch kaufen kann(natürlich totaler Blödsinn, habe ich aber schon oft gehört).

Antwort
von DeniiisFB, 32

Na einfach so ? So sind Mütter halt. Vielleicht das du dir was während der Schule kaufen kannst oder sonst was ? 😉

Antwort
von Elizabeth2, 26

? Naja, das ist merkwürdig. Einfach so. Aber mehr als Fragen und keine Antwort bekommen, kannst du momentan nicht tun. Wenn das nochmal so vorkommt, musst du sie aber drauf ansprechen. Ich finde das sympatisch, dass du dir Sorgen machst. Viele anderen würden sich einfach nur freuen. Vielleicht war es wirklich nur mal so aus Spaß....ist richtig, dass du nachfragst hier - aber eine Antwort, weiß ich auch nicht.

Antwort
von Rendric, 31

Sie liebt dich und will dir etwas gutes tun.