Frage von alicemedstudent, 64

Was könnten Gründe dafür sein, dass mich nie ein Junge anspricht?

Hallo :) Also ich bin weiblich, 16 Jahre alt und sehne mich, wie so viele Mädchen, nach einer Beziehung. Ich hatte noch nie einen Freund und verstehe irgendwie nicht, woran das liegen könnte. Zu mir: ich bin eine sehr freundliche und stets gut gelaunte Person, ich habe viele Freunde und Hobbys. Ich bin ganz hübsch, talentiert und gebildet. Ich sehe oft, wie Jungs/Männer mich so ansehen, aber nie spricht mich jemand an. Woran könnte das liegen und muss ich das vielleicht einfach selbst in die Hand nehmen? LG Alice :)

Antwort
von Meister25, 47

Wie schon viele vor mir gesagt haben, ist es wahrscheinlich wirklich das Beste es selber in die Hand zu nehmen! Laut deinen Kommentaren interessiert dich ja einer aus der Stufe oben drüber, da ist es doch nich relativ easy vom Thema Schule aus zu starten und dann auf andere Sachen überzugehen.

Aber ich kenne dein Problem...mir fällt es umgekehrt auch nicht immer einfach Mädchen anzusprechen, und gerade wenn sie hübsch sind rechnet man eh mit einem
Korb.

Ich wünsche dir viel Erfolg 👍 und beim 2. mal ansprechen wird es dann schon viel leichter 😉

Kommentar von alicemedstudent ,

Vielen Dank, ich werde über meinen Schatten springen und nach den Ferien versuchen ihn anzusprechen. Ja das ist auch so ein Ding, er sieht auch wahnsinnig gut aus, das macht mir total angst😁

Kommentar von Meister25 ,

Gute Einstellung dann ziehe das durch...zähle einfach von 3 runter und genau bei 0 sprichst du ihn an. Das klingt jetzt vielleicht echt behindert, aber es hilft wirklich! Dann mal viel Erfolg

Kommentar von alicemedstudent ,

Vielen lieben Dank! :)

Antwort
von Unbekannt0312, 64

Vill weil die Leute heutzutage schüchtern sind.Oder weil du so hübsch bist und sich keiner traut.Bin 15 und würde mich auch nicht trauen zu einer hübschen Person zu gehen um sie anzusprechen.Vill musst du ja den 1 Schritt wagen.Sry für die Rechtschreibfehler.

Kommentar von alicemedstudent ,

Ich denke das muss ich wohl..mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken😁

Kommentar von Unbekannt0312 ,

Haha :)

Antwort
von Andracus, 60

Man hat mit 16 auch noch alle zeit der welt. bin persönlich der Meinung dass vor 16 Beziehung eh nich sinnvoll ist...nur keine Torschlusspanik oder so

Kommentar von alicemedstudent ,

Das weiß ich auch und bin ganz deiner Meinung, aber ich werde bald 17 und sehe aus wie 19 oder so und fühle mich auch definitv älter als 16

Antwort
von XxKingDomixX, 57

Vllt Arrogant bist ? Ne Spaß bei seite. Kannst nicht viel machen. Vllt ein Jungen in die Augen gucken und lächeln .wenn ein mädchen ein jungen anspricht und nach einem Date fragt ist das Problem. Der Junge weiß dann direkt ich kann sie küssen ohne Probleme d.h kein Kribbeln im Bauch oder soetwas : Oh soll ich sie küssen usw. Sowas geht vllt mit 13 aber älter wollten die jungs sowas nicht

Kommentar von alicemedstudent ,

Wahrscheinlich kommt die Beschreibung zu meiner Frage wirklich arrogant rüber, tut mir leid😁 ja ich hab auch ein bisschen schiss, dass ich für ihn nicht interessant bin, wenn ich ihn anspreche..

Antwort
von 7vitamine, 25

Ach Kindchen... Jungs sind auch nur Menschen weisst du? Mit diesem "was soll ich sagen was soll ich bloss sagen" macht man sich unnötig verrückt. Dann mach dich schlau und erzwinge eine Situation wo beide was sagen müssen, jedenfalls um einen Anfang zu haben..

Remple ihn an und tue so als hättest du es nicht mit Absicht getan.. lass deine Bücher genau in seiner Nähe fallen und sag wie ungeschickt du heute bist, wenn er dir noch dabei hilft das aufzulesen hat man sicher ein paar Worte gesagt.. denk dir was aus, denn beim zweiten mal wenn man sich sieht ist es einfacher ins Gespräch zu kommen.

Dann mach dich mal schlau...

Antwort
von tactless, 55

Finde es schlimm dass Mädels/Frauen immer der Meinung, sind angesprochen werden zu müssen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Ihr könnt einen Kerl auch ruhig selber ansprechen wenn er euch gefällt! 

Kommentar von alicemedstudent ,

Ja du hast schon recht. Ich wprde zum Beispiel wahnsinnig gerne einen Jungen aus der Stufe ober mir kennen lernen, aber ich kann ihn doch nicht einfach ansprechen, weil wir uns 0,0 kennen und ich nicht weiß, was ich dann zu ihm sagen sollte und 2. ist es doch komisch, wenn man von einem wildfremden mädchen angequatscht wird oder nicht? 😁

Kommentar von tactless ,

Also früher haben die Mädels immer ihre beste Freundin zu dem Typen, oder zum Kumpel geschickt und sich dann die Handynummer etc. pp. geholt. Wie läuft das denn bitte heute ab? O.o 

Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht. Auch ist es ja jetzt eben durch WhatsApp deutlich einfacher. Es brauchen keine Briefchen etc. mehr geschrieben zu werden. 

Kommentar von alicemedstudent ,

Oh gott nein, das mit der Freundin finde ich peinlich😁 und übers internet ist auch nicht so toll, wahrscheinlich muss ich einfach über meinen schatten springen und ihn ansprechen..

Kommentar von tactless ,

Peinlicher wäre wohl hinzugehen und dann kein Wort heraus zu bekommen. 

Ansonsten ist oft ein Problem des "nicht ansprechens" das, dass der Junge/Mann denkt, dass er eh keine Chance bei dem Mädel hat und es dann gar nicht erst versucht. 

Und das ist dann der Grund, weshalb hübsche Frauen irgendwelche "Spasten" an ihrer Seite haben. Weil die sich denken dass sie eh nichts zu verlieren haben, und dann einfach das Mädel ansprechen. 

Antwort
von JZZC1903, 59

Hallo, du bist vielleicht mehr der Typ "Gute Freundin" da hilft nur mehr Selbstvertrauen und vielleicht mal selber einen Jungen ansprechen! :-)

Antwort
von Hope124, 42

Vielleicht bist Du einfach nur der "Oberknaller" und siehst ZUU gut aus da haben die Männer/Jungs Angst dich anzusprechen.
Viele Männer/Jungs schreckt das nämlich ab. Mach halt einfach den ersten Schritt...

Kommentar von alicemedstudent ,

Auch wenn ich selbst das für Schwachsinn halte, hat ein Kumpel von mir letztens genau dasselbe gesagt. Ich versuche, in Kontakt mit einem Jungen aus der Stufe über mir zu kommen. Da er wirklich richtig gut aussieht könnte ihm das vielleicht wurscht sein, mal sehen😁

Antwort
von DeadlineDodo, 58

Vielleicht Gangart, Blick, Größe, wie 'künstlich' du aussiehst, Mimik, Gestik, oder eins von denen.

Antwort
von PurpleMiku, 57

Vielleicht sind sie schüchtern, vielleicht siehst du zu gut aus. ("Die nimmt mich eh nicht" "Die ist doch bestimmt schon vergeben").

Versuch es einfach mal selber :)

Kommentar von alicemedstudent ,

Wahrscheinlich sollte ich das echt selbst in die Hand nehmen, aber irgendwie fühle ich mich einfach komisch, wenn ich als Mädchen einen Jungen anspreche, der mich gar nicht kennt und ich wüsste auch gar nicht was ich sagen soll 😳

Kommentar von PurpleMiku ,

Wenn dir einer gefällt geh hin und sprich ihn an. Unterhalte dich ein wenig und frag dann später ob ihr vielleicht mal was zusammen machen wollt.

Wieso sollte es komisch sein. Es zeigt dem Gegenüber doch direkt eine Eigenschaft. Selbstvertrauen. Versuch es einfach. Bei dem einen wird es klappen, bei dem anderen nicht. Du wirst mit der Zeit aber immer besser.

Kommentar von alicemedstudent ,

Aber ich bräuchte irgendeinen Grund, ihn anzusprechen..naja mal sehen, vielleicht gibts ja nach den ferien irgend was, worauf ich ihn ansprechen könnte😁 Ich muss wohl oder übel über meinen Schatten springen..

Kommentar von PurpleMiku ,

Du könntest einfach sagen, dass du ihn interessant findet und gerne besser kennenlernen würdest.

Glaub mir, es lohnt sich über den eigenen Schatten zu springen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich hatte damals auch nie bestimmte Frauen angesprochen. Einfach weil ich dachte, ist eh vergeben oder nimmt mich nicht. Wieso also versuchen?

Allerdings wärst du überrascht wie viele doch noch Single sind.

Was ich damit sagen will: Versuch es einfach. Du wirst mit der Zeit besser und wenn du dich nicht traust verpasst du dadurch vielleicht irgendwann mal deinen Traummann ;)

Kommentar von alicemedstudent ,

Okay, ich werde das einfach tun. Und es wird das mutigste sein, was ich in meinem Leben getan habe, ich kann nämlich überhaupt nicht mit Jungs reden, die ich mag, ich sterbe da jedes mal fast😁

Kommentar von PurpleMiku ,

Wenn du noch ein paar Jahre wartest sind vielleicht auch die Jungs so weit und trauen sich dich anzusprechen. Willst du so lange warten? Vermutlich nicht.

Übrigens siehst du gut aus (Zumindest, wenn du das auf dem Bild bist) und von dem was du hier schreibst hast du auch einen super Charakter. Ich bezweifle also, dass du all zu viele Absagen bekommst. Es gibt also keinen Grund vor irgendwas Angst zu haben.

Wenn ich 3-4 Jahre jünger wäre, würde ich dich ansprechen.

Kommentar von alicemedstudent ,

Nein, das auf dem Bild bin ich nicht 😁 Aber vielen lieben Dank für deine motivierenden Worte, du hast mir wirklich geholfen :)

Antwort
von anonym120312, 49

Geht mir 100% auch so.. lass dir zeit bald kommt einer :)

Kommentar von alicemedstudent ,

Na toll, das sagt jeder😁 

Kommentar von Hope124 ,

Ne ne bei mir ist bis jetzt keiner gekommen und ich bin 18 😂 Also geh lieber selber fragen.

Kommentar von alicemedstudent ,

Ja das muss ich wahrscheinlich ;D

Antwort
von Dreams97, 14

Hallo!

Wahrscheinlich trauen sie sich einfach nicht. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von CapKlebestift, 31

Wenn man sich selbst als hübsch ansieht, kann ich nur sagen, dass man relativ eingebildet ist.

Kommentar von YetiHelp ,

Nein.

Kommentar von CapKlebestift ,

Dann is' ja gut.

Kommentar von alicemedstudent ,

Ohje was ist denn mit dir los..

Kommentar von CapKlebestift ,

Nichts bisher, und mit dir Schätzchen?

Antwort
von Symptrix, 62

Das Problem ist das keiner wirklich Eier hat weil man denkt man bekommt soweiso ein Korb

Deswegen gib mir deine Nummer und ich schreib dich an oder du gehst mal selber hin und fragst nach haha

Antwort
von Schonox, 55

Sie sind wahrscheinlich nur schüchtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten