Frag die Grünen! Die verbreiten den Schwachsinn und die Menschen glauben ihn leider...
StefanMadre am 2. Juni 2009 12:55 Bleib ein Schwarzer und schau Deinen Kindern zu, wie sie ersaufen!
MikeFFM am 2. Juni 2009 12:56 Bla bla bla, und Du sabbel weiter den Ökomist nach und verblöde dabei immer mehr...
aRalf am 2. Juni 2009 12:56 ...und erzähl Ihnen das die "Schwarzen" billig Boote verkaufen...
waggerla am 3. Juni 2009 09:18 ...und ich dachte, ich bin allein auf weiter Flur. staun
Holland spielt nur noch bei der Unterwasser-Fußball-WM mit.

Das meine Heimatstadt Dortmund bald am Meer liegt.

Globale Erwärmung. Dadurch Meeresspiegelanstieg, mehr Niederschläge, aber auch mehr Dürre (jenachdem, wo man lebt), mehr Wüsten, weniger Trinkwasser, mehr Malaria, usw...

Was viele gar nicht wissen, der Treibhauseffekt ist eigentlich etwas ganz normales für die Erdatmosphäre. Was das Ganze etwas brenzlig macht, ist die Tatsache, dass der Mensch es beschleunigt. Aber was solls, fahren wir alle Fahrrad und überlassen den Treibhauseffekt den Vulkanen.
Spekulationen über die Folgen des Treibhauseffekts gibt es zuhauf. Aber niemand kann es genau sagen (von wegen Wasserstand etc.).

eben das genau ist die Frage die alle beschäftig, die vorstellbaren Szenarien gehen von neuer Eiszeit bis Überhitzung des Planeten, Wasserüberflutung der Kontinente und Tornados die alles verwüsten oder sogar bis zum Weltuntergang.
MikeFFM am 2. Juni 2009 17:51 Du hast ein Szenario vergessen: Dass gar nichts passiert!