Frage von SummerLov3, 43

Was koennten diese zahnschmerzen sein?

Hallo, vor kurzem war ich beim Zahnarzt fuer eine Gewöhnliche Kontrolle. Meine Zähne wurde kontrolliert und einmal durchgesauerber... Ein normaler Kontrollteemin Eben. Es ist nichts aufgefallen und war alles gut. Einige Tage danach hat eine Stelle ( hintere zaehne oben links ) angefangen weh zu tun. Ich kann nicht genaue deuten welcher von den beiden Zaehnen es ist. Es kam ganz ploetzlich. Beim Trinken ( egal was ) faengt es an weh zu tun und Beim Kauen genauso. Wenn ich nichts tue, dann tut auch nichts weh.. ausser kalte Luft kommt ran, dann spuehre ich etwas. Ich will demnaechst wieder zum Arzt .. aber ich frage mich was das soll.. oder sein kann. Beim kontrolltermin ist nichts aufgefallen und jetzt tut es echt schon weh wenn ich auf der Seite kaue oder was trinke. Kennt ihr das ? Habt ihr Rat ? Wenn ich mit einem Spiegel gucke sehe ich keinen Karies.. der waere ja dann aber auch schon bei der Kontrolle aufgefallen oder nicht. Danke

Antwort
von cigdemG, 28

also wenn zum beispiel keine Kontrollbilder (röntgen bilder) gemacht wurden kann so eine Karies unentdeckt bleiben (zum beispiel in den Zahnzwischenräumen)oder es ist einfach nur ein empfindlicher Zahnhals den man beim Zahnarzt lackieren lassen kann oder mit einer Füllung füllen kann

ich mache eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gibt es bei uns täglich ... könnte natürlich auch etwas anderes sein gehe auf jeden fall zu deinem Zahnarzt und weise ihn auf deine schmerzen hin !

Kommentar von SummerLov3 ,

Okay danke, ich find es merkwuerdig das diese schmerzen erst nach dem Termin aufgetaucht sind ..

Kommentar von cigdemG ,

diese schmerzen können kommen wann sie wollen. das hat bestimmt nichts mit dem Termin zutun :)

Kommentar von SummerLov3 ,

Welche gruende koennte sowas haben ? Ich putze regelmaessig meine zaehne

Kommentar von cigdemG ,

wenn es ein frei liegender Zahnhals ist kann es daran liegen dass du zu stark schrubbst mit der Zahnbürste,. und wenns eine zwischen Zahn Karies ist kann es daran liegen dass du vielleicht zu selten Zahnseide benutzt...

Antwort
von vanillakusss, 23

Wahrscheinlich liegt ein Zahnhals frei, man sieht das nicht immer aber nach einer Zahnreinigung kann es passieren. Sollte aber nicht...

Antwort
von Anniwelsch, 27

Villt hat es was mit dein Zahnfleisch zu tun und nicht mit dem Zahn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community