gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was könnten diese Träume bedeuten?

gefragt von miramaneemiramanee am 03.01.2009 um 22:36 Uhr

Ich lebe seit einigen Wochen in meinen Träumen offensichtlich in einer postapokalyptischen Zeit. Es ist ein wiederkehrender Traum einerseits mit Fortsetzung, aber auch mal aus einer anderen Perspektive. Den Grund für das Desaster konnte ich noch nicht erkennen. Ich sehe nur die Welt etwas menschenleer und immer wieder muss man sich vor Gruppen hüten, die vielleicht keine guten Absichten haben. Es ist immer ziemlich sonnig und warm, egal wo man ist und die Luft riecht stets elektrostatisch, also wie nach heftigen Gewittern.

Ich sollte bei dieser Frage anmerken, dass ich kein Fernsehgerät habe und auch sonst seit Jahren keine Filme mehr sehe. Meine Bücher haben ganz andere Themen, in denen das noch nicht einmal ansatzweise vorkommt. Ich habe auch keine Ängste, Nöte oder Konflikte. Auch beruflich gibt es keinerlei Probleme.

Ich halte ja nichts von Vorahnungen und vergleichbarem Humbug, aber vielleicht träumt ja gerade jemand ähnliches. Was dann zu ergründen wäre.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Esoterik (330)
Traumanalyse (4)