Was könnten die Ursachen für meine Rückenschmerzen sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehr werden Rückenschmerzen durch das
Cranio -Sacral-Gelenk verursacht. Häufig sind hier degenerative Erkrankungen die Ursache. Wie alt bist du?
Es gibt aber auch unzählige andere Ursachen. Häufig sind auch Muskelverhärtungen Ursahe, die sich durch Massage lindern lassen. Wenn es mehr ist als ein bisschen Schmerz solltest du zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so wie mit allen Schmerzen, das kann verschiedene Ursachen haben. Deshalb muss man mal so ein bisschen überlegen. WAS habe ich in den letzten Tagen gemacht, was ich sonst nicht gemacht habe. Irgendwas mit Sport neu angefangen, eine lange Strecke gelaufen, irgendwas schweres getragen...da muss es doch etwas geben, was nicht war wie sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Eventuell Probleme mit der Muskulatur (verkrampft oder verkühlt).

2. Eventuell ein Zahnproblem (kann sich auch auf den Rücken auswirken).

3. Eventuell steckt ein Gegenstand in ihrem Rücken (Messer etc.)

4. Etwas zu schweres gehoben und die Bandscheibe ist verrutscht?

5. Eventuell ist auch ein Knorpel ein wenig verrutscht...

Wo genau schmerzt ihr Rücken denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rücken schmerzt mir im unteren Bereich.

Halten Sie einen Besuch bei einem Arzt sinnvoll oder soll ich warten bis die Schmerzen von alleine abheilen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanRuRhe
05.01.2016, 13:00

Bitte zum Arzt. Er alleine kann sehen, fühlen und als Profi fragen. Nicht dass da was ernsteres im Hintergrund ist ( Entzündungen? )

1

Etwas zu schweres heben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

langes rumsitzen vor dem rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung