Frage von MarcSVS1916, 270

Was könnten das für Tabeltten sein? Sind sie in einer Überdosis tödlich?

Also meine Freundin ist sehr Depressiv und hat mir gestern geschrieben "Tschüss" und hat das Bild von den Tabeltten gesendet.
Sie hat gesagt es wären nur beruhungstabletten aber sie waren in einer überdosis tödlich.
Seit dem schreibt sie nichtmehr aber sie hat auch Schule und sie wohnt auch 3 Stunden von mir weg, sodass ich auch nicht zu ihr kann und nach ihr schauen.
Bitte helft mir was soll ich tun?😫

Antwort
von Flo170280, 113

Informiere ihre Eltern oder die Polizei. Ersteres würde ich aber erstmal vorziehen. Nichts tun würde ich nicht. Wenn sie sich doch was angetan hat, wirst du dir ewig Vorwürfe machen nicht eher reagiert zu haben.

Antwort
von SechsterAccount, 78

Es könnte alles sein , klingt für mich nach einem Schrei nach Aufmerksamkeit.
4 Stück würden aber im Falle von starken Schlaftabletten Villt. Überdosiert sein ( verschreibungspflichtig ) aber die Gefahr wäre hoch wieder aufzuwachen oder schlimmer , behindert wieder aufzuwachen

Antwort
von Panazee, 108

Das sind irgendwelche Hartkapseln. Da kann alles mögliche drin sein. Viele Medikamente sehen so aus.

Antwort
von Youareme, 40

Theoretisch ist jede Tablette irgendwann in Überdosis tödlich, aber bei den meisten bräuchte 100 und mehr Tabletten, dazu kommt dass in Tabletten, die in geringer Menge tödlich sind, ein Stoff hinzugefügt wurde, dass man such bei leichter Dosis bereits übergeben muss. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten diese Übelkeit zu unterdrücken, aber sind wir ehrlich, wer macht das schon. Ich kenne viele Medikamente, aber keines das bei so minimaler Dosis gefährlich sein soll, auch wenn man Suizidankündigungen immer ernst nehmen soll, weswegen viele wegen her geringen Menge meinen, die braucht Aufmerksamkeit, ist es ein Hilfeschrei. Sie braucht Unterstützung, denn wer sich wirklich töten will, würde mindestens die 10-fache Dosis nehmen.

Viel Glück und pass auf dich auf.

Antwort
von user6363, 75

Das kann man nicht so sagen, das könnte alles Mögliche sein.

Polizei anrufen, ich meine, sie wohnt ja 3 Stunden weg und du weißt dann auch so gesehen wo sie wohnt. Hast du keinen Kontakt zu den Eltern oder so?

Antwort
von Pauli1965, 58

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann benachrichtige ihre Eltern oder wen du auch immer kennst.

Es gibt aber auch Leute die wollen nur Aufmerksamkeit und ziehen eine Show ab.

Antwort
von tommyshd, 93

wenn du die nummer der mutter hast schreib sie an und sag ihr das odersag es deinen Eltern und geht zur Polizei usw.

Antwort
von CaptnCaptn, 67

Bei aller Liebe, aber das ist auch nur ein weiterer Teenie der Aufmerksamkeit will. Jemand der tatsächlich Selbstmord begehen will, informiert vorher niemanden darüber. Das machen nur die Leute die unbedingt die Aufmerksamkeit wollen, das sich jemand um sie sorgt und man sie davon abhält (obwohl sie es sowieso nicht tun).

Zumal das einfach nur Hartkapseln sind die alles mögliche sein können (EXAKT so sehen meine BCAA und Koffeinkapseln auch aus) und solche Bilder auch oft auf Google zu finden sind... Etwas das bei einer Überdosis tödlich ist, ist im Normalfall nicht so einfach zugänglich...

Kommentar von xnihc ,

Kann man sogar einfach zucker reinfüllen 😂

Kommentar von FelinasDemons ,

8 von 10 Suiziden werden angekündigt. Woher willst du wissen,ob sie nur Aufmerksamkeit will oder zu den 8 gehört? Am besten handeln,ist egal ob"s sich um falschen Alarm handelt.

Kommentar von kotzmichnichtan ,

Meine Freundin hat es auch vorher angekündigt und hat es dann gemacht also was laberst du?

Kommentar von Nishiwaa ,

Ich denk auch, dass die nur Aufmerksamkeit will. Der Fragesteller kann uns ja informieren, ob sie noch lebt (was sie eh tut)......

Kommentar von DarlingSnow ,

Boa ich könnte kotzen wenn man so dumme Antworten schreibt! Wenn man sich mit den Thema nicht auskennt brauch man dazu nichts schreiben! Amanda Todd hat auch ein Video vor ihren Suizid gedreht und ist nach dem Video tot aufgefunden! Also...

Kommentar von CaptnCaptn ,

Du kommst jetzt wirklich mit Amanda Todd? Da hast ein schlechtes Beispiel gewählt. Das Video ging kurz vor ihrem Tod Online. Sie wollte damit keine Aufmerksamkeit erregen, sie hat damit ihre Gründe erklärt wie es dazu kam. Sie wollte Klarheit schaffen warum sie nicht mehr leben wollte, wer daran Schuld hatte.

Aber fragen wir doch einfach den/die Fragesteller/in: Lebt deine Freundin noch oder nicht?

Ich hab keine Ahnung davon? Ich habe einen Selbstmord in der Familie, ein wenig Ahnung habe ich schon. Den Leuten die Suizid gefährdet sind sieht man es meist nicht an das sie es sind. Sie wahren nach außen hin den Schein das sie glücklich sind und tief im inneren sind sie längst tot. Ich war damals mit meiner Schwester in ihrem Lieblingsrestaurant zum essen, am nächsten Morgen wurde sie mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Dusche gefunden. Sie war ganz normal an diesem Abend und wir haben viel gelacht, wir hatten eine sehr innige Beziehung zueinander und trotzdem wäre mir nie in den Sinn gekommen das sie sich umbringen will, deine Freundin aber sagt es dir ganz bewusst weil sie will das du sie davon abhältst. Sie will nicht sterben, sondern will mehr Beachtung von anderen...

Und wie gesagt die Hartkapseln können einfach alles sein, meine Koffeinkapseln sehen 1 zu 1 genauso aus, Vitaminkapseln sehen auch so aus...

Kommentar von MarcSVS1916 ,

Also sie lebt noch, ist alles gut.
Ich weiß zwar bis heute nicht was es war aber angeblich Beruhigungsmittel.
Lg

Antwort
von Valerie19, 102

dass kan dir sicher niemand sagen!

Antwort
von Erundlich, 58

Da kann alles mögliche drinnsein, kann man so nicht sagen was genau

Antwort
von flaggen2016, 79

Sie will sich nur bei dir "pushen".

Das sind ganz normale Magesium Tabletten. Man sollte nur eine am Tag nehmen sonst bekommt man schmerzen. 

http://www.magnesium-tabletten.com/abtei-magnesium-400mg-tabletten-30-stueck-2-e...

Kommentar von MarcSVS1916 ,

Echt? Danke das beruhigt mich ein wenig

Kommentar von flaggen2016 ,

Ja 100%. Vergleich mal meinen Link. Da siehst du zwei Fotos die sehen genau so aus bzw. gibt es auch als Kapsel Form. 

Kommentar von Raowa ,

Die sehen nicht gleich aus, das eine sind Kapseln, das andere Tabletten, kuck mal genauer. Kontaktiere unbedingt ihre Eltern. Wenn du die Nummer nicht hast dann schau im Telefonbuch unter dem Namen der Eltern.

Kommentar von flaggen2016 ,
Kommentar von MarcSVS1916 ,

Ja schon aber ich mach mir halt trotzdem große sorgen😰

Kommentar von flaggen2016 ,

Ja aber sie will dir nur zeigen, hey ich töte mich blablabla... damit du dir fette sorgen machst. Damit hat sie deine höchste Aufmerksamkeit und fühlt sich gut. 

Kommentar von DarlingSnow ,

Weist du wie viele Kapseln/Tabletten gleich aussehen 😕

Antwort
von Nemo75, 50

So sehen auch Magenschutmittel oder Laktase Tabletten aus.
Kann viel sein. Die Verpackung und der Beipackzettel wird Dir da nur weiterhelfen

Antwort
von SotisK1, 27

Ruf in der Schule an und frag ob sie da ist. Sag es sei wichtig.

Wenn nicht ruf die Eltern an und wenn du die nicht erreichst dann die Polizei.

Vorwürfe brauchst du dir keine machen. Du bist nicht Schuld dass sie das hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community