Frage von LeEugen, 38

Was könnten das für Quaddeln sein?

Leichte, ein paar cm2 große Rötung, aber sehr kleine Quaddeln. Was könnte das sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Wammaddu, 8

Quaddeln sind in der Regel eine allergische Reaktion. Hast du etwas anderes als sonst gegessen/ getrunken? Bist du an dieser Stelle mit etwas bestimmten in Berührung gekommen? Hast du neues Waschmittel/ Weichspüler benutzt, eine andere Creme ausprobiert...? Normalerweise verschwinden Quaddeln von selbst wieder - aber abklären lassen solltest du es trotzdem. Schon mal einen Prick-Test beim Allergologen machen lassen? Sind meistens ganz aufschlussreich...

Antwort
von anaandmia, 15

Quaddeln können 100 verschiedene Ursachen haben. Ab zum Arzt !:)

Antwort
von Kunzinger, 8

Mach ein Foto und poste es hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten