Frage von aliiiinaaa, 50

Was könnten Amerikaner an Deutschland interessieren?

Hey, ich mache mit meiner Schule einen Amerika-Austausch. Damit ich dahin kann soll ich eine Präsentation vorbereiten. Irgendwas das Amerikaner an Deutschland interessant finden könnten. Ich habe mir überlegt vielleicht Deutsches essen zu nehmen das schien mir aber dann doch nicht eine so gute Idee zu sein. Ich hab auch schon daran gedacht etwas über Rosenmontag zu präsentieren. Habt ihr eventuell ein paar Ideen?:) Danke schon mal:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HighwayPretzel, 15

Hallo aliiiinaaa, 

meine Frau und ich (beide Amerikaner) sind bzw. waren sehr oft in Deutschland. Hier einige Punkte, die wir für dich zusammengetragen haben:

  • Schlösser, Burgen, Klöster, Kirchen etc. 
  • Typisch deutsches Essen 
  • Deutsche Alltagskultur
  • Interessante und schöne Städte (Heidelberg, München, etc.)
  • Typisch Süddeutsches (vorwiegend Bayern, Schwarzwald), da hier in den Staaten Deutschland immer noch sehr oft mit Bayern verwechselt wird.
  • Deutsche Geschichte (Museen, Ausstellungen, ehem. Konzentrationslager) 
  • Spa's, Wellnessschwimmbäder mit Saunalandschaft (ja richtig gehört, aber sowas gibts hier bei uns eigentlich nicht doch alle lieben es)
  • Deutsche Feiertage und was dahinter steckt 
  • Fastnacht und Umzüge
  • Weihnachtsmärkte
  • Straßenfeste
  • Deutsche Autos (evtl. auch Automuseen)
  • Deutsche Technik (Technik Museen Sinsheim / Speyer) 

Damit es nicht zu viel wird hör, ich mal hier auf, wenn Du noch mehrere Punkte brauchst, meld' dich jederzeit gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPetzel

Antwort
von derhandkuss, 28

Amerikanische Touristen verbinden mit Deutschland meist solche Sachen wie das Schloss Neuschwanstein, bayrische Touristenziele wie das Hofbräuhaus oder das Oktoberfest, norddeutsche rot-weiß gestreifte Leuchttürme, die Stadt Heidelberg als Touristenziel.

Antwort
von willeswissen1, 42

Vllt Igneurskunst oder Geschichte

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Amerikaner sind fasziniert von unserer jahrhundertealten Kultur. Also alte Bauwerke, Kirchen, Schlösser, Heimatmuseum usw.

Antwort
von gadus, 22

Die vielen unterschiedlichen Brotsorten in Deutschland koennten fuer die Amerikaner interessant sein.  LG  gadus

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Frage dich nicht, was die anderen an Deutschland interessant finden könnten, sondern überlege, was DU an Deutschland interessant findest. Und darüber berichte. Dann wird das auch glaubwürdig und sinnvoll.

Wenn ich dir jetzt sage, dass Amis sich bei Deutschland nur für Neuschwanstein, Heidelberg und alles was mit Nazis zu tun hat, interessieren, ist das zwar leider wahr, bringt dich aber wohl kaum weiter.

Antwort
von kubamax, 16

Präsentiere dich selbst als weltoffen, neugierig, sympathisch und gebildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community