haggag am 31.07.2009 um 20:37 Uhr
während des Fahrens hörte ich plötzlich laute Geräuche vermischt mit Pfeifton. Rauch wurde aus der Haube ausgebrochen. Ich stoppte den Wagen und öffnete die Haupe. Es war alles sehr sehr heiß. Im Motor war genügend Öl aber er war auch sehr heiß. Der Elekterik funktionierte noch aber der Wagen startete nicht mehr. Es handelt sich um Daewoo Spero. Klar ich in die Werkstatt, aber es ist ein Unterschied ob ein bischen Ahnung hat, als in der Werkstatt wie Ox vor dem Berg zu stehen. Bitte keine Spaßantworten Danke
War Kühlwasser vorhaden ? Wenn nicht, dann waren es vielleicht defekte Zylinderkopfdichtungen. Das führt dazu, dass Wasser im Behälter immer auf seltsame Weise verschwindet.Aber dann wäre aus dem Auspuff weißer Qualm gekommen.
Es könnte die eventuell ein Kühlerschlauch oder der Kühler selber geplatzt sein. Drehte der Motor noch beim Starten oder tat sich garnichts mehr? Es könnte auch sein, wenn sich garnichts mehr tat, das der Motor durch Kühlwasserverlust und zu heiße Temperaturen nun fest sitzt.

Das kommt immer darauf an was da gerade verschmort, normal fängt dann ein Fahrzeug an zu brennen, aber es können natürlich auch andere Tele sein wie z.B. die Lichtmaschine oder ähnliches...

Such dir eine Werkstatt wo du Vertrauen hast. Denn du wirst so oder so wie "Ox vor dem Berg" stehen.