Frage von reinswald10, 174

was könnte thx heißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 84

Hallo,

die Eingabe von thx Bedeutung bei Google ergibt ungefähr 131.000 Ergebnisse in 0,27 Sekunden, da wirst du sicherlich die richtige Antwort auf deine Frage finden.

Je nach Kontext hat die Abkürzung thx unterschiedliche Bedeutungen, siehe: http://www.acronymfinder.com/THX.html.

Wahrscheinlich ist in deinem Fall thanks (Danke) gemeint. Diese und weitere solcher Abkürzungen findest du z. B. unter folgenden Links:

- de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

- acronymfinder.com/BC.html

- smszeichen.ch/sms/bedeutung-der-sms-abkuerzung/die-haeufigsten-abkuerzungen

- internetslang.com

- netlingo.com/acronyms.php

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von xrobin94, 37

Sound Qualitätszertifikat der Firmengruppe von G.Lucas

Antwort
von Poti1904, 62

Das ist die Abkürzung für thanks

Antwort
von HenrikHD, 37

Thanks ( danke)

Bzw. thx ist auch ne firma...

Antwort
von TheAllisons, 38

Thanks

Antwort
von Trabbifrager, 14

THX ist ein Soundformat
Aber ich denke Du meinst "thx" im Chat... das heißt "thanks" also "Danke"

Antwort
von xNeco, 86

Abkürzung für thanks, oder auch Thank you