Frage von infoanno, 90

Was könnte Spiel des Jahres 2016 werden?

2016 war eines der schwächsten Jahre an guten Spielen find ich.

Antwort
von Nikita1839, 30

Kommt halt drauf an, welch Genres man mag.

Egoshooter, Rennspiele, Simulatoren, RPG's usw.

Ich bin zB sehr genügsam und spiele meine gewohnten Spiele, im Jahr kaufe ivh vlt 3 neue dazu (im Steam Sale). Mein Spiel des Jahres wird für die 2 Monate des Jahres das Skyrim remastered sein. Einfach weil ich Skyrim mag^^

Mein Freund hingegen hat sich ca. 15 Spiele gekauft, welche für ihn auch gut waren^^

Antwort
von billootze, 19

Ich als Rennspielfan wurde von NFS und Assetto Corsa(auf Console) sehr enttäuscht. Aber Forza ist einfach top, wobei all die Probleme auf PC es auch runterziehen.

Kommentar von Layup23 ,

Wieso von Assetto Corsa enttäuscht?

Kommentar von billootze ,

Auf PC liebe ich es, aber die Konsolenversion ist doch deutlich abgespeckt.

Antwort
von sepki, 17

Relativ subjektiv.

Für mich gehört jedenfalls dazu:

-XCom

-Hitman

-Dark Souls

-Deus Ex

-Gears of War

-Civilisation

-Dishonored

-Watch_Dogs

-Steep

-Dead Rising

Weiß grad leider nicht, ob folgende Titel auch noch für 2016 aktuell sind:

-Mount and Blade

-Die Gilde

-South Park

Spellforce

Kommentar von Phoenix130501 ,

Bei den aufgezählten Spielen hätte ich noch Mafia 3 erwartet

Kommentar von sepki ,

Mafia 1 fand ich damals ganz schick.

Mafia 2 ist an mir vorbeigegangen.

Mafia 3 wirkt so, als ob der Fokus nicht mehr auf der Story liegt und dass der Mafia-Verwaltungs Mod nicht ganz ausgereift ist. Gefällt mir in seiner Form bisher nicht so wirklich.

Antwort
von Christophror, 34

Ging eigentlich. Forza, Overwatch, BF1 und für mich persönlich Mafia 3 sind doch ganz gut.

Antwort
von Morreysan, 1

Ganz klar Overwatch :D

Aber es stimmt schon, es kamen nicht so viele gute Spiele heraus. Was die Ankündigungen angeht wird nächstes Jahr zumindest für meinen Geschmack besser :)

Antwort
von Spirit8008, 14

Hat zwar die Größe von einem Spiel ist aber ein DLC, The Witcher Blood and Wine ist für mich das bisher beste aus 2016.

Antwort
von Enlightener, 35

Es gab schon einige gute Spiele, wie z.B.: Firewatch, Stardew Valley, Hitman, Dark Souls 3, Doom, Total War: Warhammer und Overwatch. Dann kommen dieses Jahr auch noch Mafia 3, Battlefield 1, Civilization 6, Titanfall 2, Dishonored 2, Watch Dogs 2 und Infinite Warfare raus.

Antwort
von Rottx1512, 7

Für mich:

Overwatch (Haters gonna Hate)

Battlefield 1 (ich hoffe es zumindest, dass es geil wird)

Antwort
von MetalTizi, 18

Dark Souls 3 :P

Antwort
von AnimeFreeak, 19

Uncharted 4.

Antwort
von Coollase, 32

Warum glaubst du das?

The Witcher 3

ein MAL RICHTIG NEUES Fifa

Nintendo hat mal ORDENTLICH angekündigt

Über Lost Days... was erst 17 raus kommt -.-

Es könnte schlimmer sein xD

UND Battelfield, das endlich mal was richtig macht! Eine Primiäre xD

Kommentar von MetalTizi ,

witcher 3 kam im Mai 2015 raus

Kommentar von sepki ,

Witcher - 2015. Wenn du das Add-on meinst, kann man das aber Stehen lassen.

Nintendo hat gut angekündigt, aber ob das auch was wird, muss sich zeigen.^^

Battlefield macht für mich viel falsch, aber solange es anderen gefällt ist ja alles gut.^^

Antwort
von kunibertwahllos, 24

hmm Crazy machines 3 ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community