Frage von jaliho, 67

Was könnte sie von mir halten?

Moin Leute, ich gehe seit etwas über einem Jahr mit einem Mädchen in eine Klasse und ich finde sie echt süß, allerdings weiß ich nicht so richtig, was sie über mich denkt. Wir kommen zwar ab und zu ins Gespräch, allerdings oft nur über schulische Dinge und dann auch nicht lange. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt :) Ach so, ich bin 16 und sie 17 Jahre alt.

Antwort
von almmichel, 16

Lade sie zu einem Eis ein und bekakele alles mit ihr. Wenn man liebt ist man eigentlich erfinderisch.

Kommentar von jaliho ,

Eis bei den Temperaturen ist bisschen blöd ;) Das Problem ist, dass einfach nicht viele Freizeitangebote da sind, die auch Spaß machen :/

Kommentar von HorstdasBrot ,

Bei uns ist man Eis das ganze Jahr..

Antwort
von PaddyKnitti, 27

Was du da gut machen kannst: Frag sie einfach, ob sie Lust auf ein Treffen hat, um auch mal über andere Dinge zu reden.
Oder ganz geschickt:
Finde heraus, was sie gut kann, das muss sie dann natürlich beweisen (bei einem Treffen) (zB. Schlittschuhlaufen, Cookies backen, oder was auch immer)
Oder finde heraus, was sie überhaupt nicht kann und bringe es ihr bei. Finde dabei dann raus, was ihre Interessen sind und lerne sie kennen. (Mach auch gerne etwas Spannendes/Aufregendes mit ihr, wenn sie sich dann später daran erinnert verbindet sie das Herzklopfen mit dir.) Beides gute Methoden und super Zeitvertreib neben dem viel wichtigeren Kennenlernen!
Gruß 
Ppk
PS:
Wenn es dir ernst ist dann verwende ruhig die Methode des 3 Mal anklopfen.
1. verdeutlichst du ihr, dass du sie gerne mal treffen würdest
2. Erinnerst du sie daran und fokussierst zusammen mit ihr einen Termin und was ihr machen wollt. (zB. nächstes Wochenende)
3. legst du dich fest mit Datum, Zeit und Ort.

Das ist dann kein Überfall, sondern ganz entspannt und du kannst an ihrer Reaktion schon erkennen wieviel Lust sie hat. Wenn du zwischen Punkt 1 und 2 ein paar Tage Zeit lässt und sie DICH daran erinnert, hast du schonmal einen Treffer gelandet :)
Also Viel Glück!

Kommentar von jaliho ,

Danke für die Tipps, aber was könnte ich den vorschlagen zu unternehmen? Ins Kino wirkt so "standart" und ich bin ziemlich einfallslos was sowas angeht :/

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 35

So wie Du die Situation schilderst, da würde ich davon ausgehen, das dieses Mädchen aus deiner Klasse, derzeit in dir einen von vielen Klassenkameraden sieht und nicht mehr als das aber auch nicht weniger als das. Von daher sieht es um deine derzeitigen Aussichten bei diesem Mädchen weder gut noch schlecht aus. Immerhin spricht somit aber auch nichts dagegen, wenn Du versuchen würdest den kontakt zu diesem Mädchen ein wenig zu intensivieren.

Antwort
von butterfly0412, 23

Das weiss doch kein Mensch auf Gutefrage.net.... du hast ja nicht mal wirklich beschrieben wie sie sich dir gegenüber verhält...

Antwort
von butterfly0412, 28

Aber trau dich mehr!! Nur süss finden bringt dich auch nicht weiter:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community