Frage von hvladi, 127

Was könnte passieren, wenn eine lebende Made die Magensäure überlebt (und ist das wahrscheinlich)?

Allgemein ist mir klar, dass ich beim kauen und durch die Magensäure das meiste abtöte, aber was wenn? Und ist es wahrscheinlich, dass eine Made die Magensäure überlebt, wenn ich hier und regelmäßig eine verputze?

Antwort
von voayager, 22

Denk an etliche indigene Völker in Afrika und Südamerika vor allem, wo das Maden essen fester Bestandteil ihres Speisezettels ist. Da war es gewiß nicht so, dass aus deren Bobbes auf einmal Fliegen herausgeschwirrt gekommen wären.

Wäre ja mal ganz neckisch, würde solch ein Fall eintreten, gäb ne gute Szene für nen Comicfilm her.

Kommentar von hvladi ,

Wurden Maden roh gegessen?

Kommentar von voayager ,

ja das geschieht auch

Kommentar von Dirndlschneider ,

Sie WERDEN roh gegessen , weil sie ein sehr wichtiger Eiweißlieferant sind und für die Menschen dort eine Delikatesse .

Kommentar von voayager ,

Ich hab mal welche gebraten gegessen, sie waren angenehm im Geschmack, leicht nussig würd ich mal sagen.

Antwort
von Herb3472, 94

Wenn das "wenn" nicht wäre, wär' der Kuhdreck Butter!

Antwort
von MarkusKapunkt, 39

Dann hast du irgendwann Schmetterlinge im Bauch.

Antwort
von Dirndlschneider, 4

Maden fressen kein durchblutetes " lebendes " Gewebe , sonst würden sie auch nicht zur Wundreinigung eingesetzt . 

Antwort
von Jackypandachen, 32

Mal eine Gegenfrage: wieso willst du regelmäßig Maden essen?

Kommentar von hvladi ,

Die sind hin und wieder in meinem leckeren Weißkohl (wird roh gegessen).

Antwort
von Schokolinda, 48

eine made ist etwas sehr zartes. wenn dein magen mit sowas robustem wie rohem kraut fertig wird, dann schon lange mit einer made.

Antwort
von Messkreisfehler, 59

Sie überlebt es nicht, selbst wenn würdest Du sie einfach ausscheiden.

Kommentar von hvladi ,

Warum? Wegen fehlendem Sauerstoff?

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, wegen dem PH-Wert im Magen. Sie wird einfach verdaut.

Antwort
von Bitterkraut, 58

Dann wirst du irgendwann Fliegen kacken...

Nein, Quatsch, keine Made überlebt den Magen und die Darmpassage, da passiert gar nix.

Kommentar von hvladi ,

Können sie sich nicht durch den Körper fressen?

Nein. Und nicht alle Maden fressen Fleisch.

Kommentar von CounterMonkey ,

"Fleischfressende" Maden fressen eher den Brei aus Wundflüssigkeit und Bakterien, deswegen würden Maden auch nicht auf die Idee kommen dich anzuknabbern wenn Du keine unbehandelte, faulende Wunde hast.

Die meisten fleischfressenden Arten fressen Aas. Totes Fleisch.

Antwort
von Kurpfalz67, 74

Sie überlebt es nicht!

Antwort
von Anubis85, 5

da passiert nix ist so nix weiter erstens naja sie überleben nicht wenn doch werden sie in denn darm weitergeleitet und ersticken aber maden können dir nicht schaden ist so nicht nur ein spruch

Antwort
von MagicalMonday, 56

Nein, tut mir leid. Deine Made ist leider tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community