Frage von Laraik, 25

Was könnte nur dagegen helfen?

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen, das Problem, das ich wirklich immer und über den ganzen Tag müde bin.
Ich werde nie wirklich wach und habe weder das Gefühl ausgeruht, ausgeschlafen oder munter zu sein.

Dennoch kann ich einfach nicht wirklich schlafen.
Ich gehe gegen 23.00 Uhr ins Bett, da ich 06.00 Uhr morgens wieder aufstehen muss.
Nur leider quäle ich mich die Nacht regelrecht.
Ich liege meisst stundenlang wach und kann nicht einschlafen.
Wenn ich Glück habe, schlafe ich in der Nacht 4 Stunden und das ist langsam wirklich kein Zustand mehr.

Antwort
von Tierherz40, 10

Hallo Laraik,

Es kann daran liegen,das Du eventuell Magnesiummangel hast.Bitte lasse es von deinem Hausarzt überprüfen.Magnesium ist ein wichtiger Baustein den dein Körper braucht.Fehlt dieser Baustein,kommt es wie Du beschrieben hast zur Müdigkeitserscheinungen.Am besten ist es ,wenn Du zu deinem Hausarzt gehst und ihm deine Symptome beschreibst.Ansonsten probiere es doch mal mit Milch und misch Honig dazu,oder mach ein Fussbad.Noch etwas,vielleicht ist das nur eine Frühjahrsmüdigkeit.Ich hoffe das Dir das ein wenig helfen kann.Alles gute.😉☺

Antwort
von Anno19XX, 5

Mal beim Arzt vorbeischauen ist sicher keine schlechte Idee.

Wie sieht denn dein Alltag aus? Treibst du z.B. regelmäßig Sport oder bewegst dich ansonsten regelmäßig (z.B. auf der Arbeit)? Oder bist du eher eine Couchpotato? Das kann durchaus einen Einfluss haben. Die Ernährung ebenfalls. Eben allgemeine Gesundheitsfragen. Die wird dir der Arzt auch stellen.
Wie gestaltest du deine Abende bevor du ins Bett gehst? Wenn du da anregenden Tätigkeiten nachgehst kann dich das auch am Einschlafen hindern, weil der Körper Zeit zum Runterfahren braucht.

Antwort
von SamsungApple3, 12

Vielleicht liegts an der Ernährung? kannst ja mal zu Arzt gehen!

Antwort
von mermaid13, 10

Du hast wahrscheinlich Schlafstörungen, weshalb du dringend zum Arzt gehen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten