Frage von tuffiexd, 120

Was könnte nach dem Tod passieren und während "er eintritt"?

Tut mir leid für die komische Fragestellung. Die Frage beschäftigt mich seit längerem sehr und ich will jetzt einfach mal wissen, was ihr denkt. Was glaubt ihr, passiert nach dem Tod? Also ich glaub ja, dass danach nichts mehr ist. Man sieht nichts mehr, man spürt nichts mehr, man merkt nicht dass man tot ist und naja, schlecht zu beschreiben, eben so wie vor der Zeugung.😅 Und was meint ihr passiert während der Tod "eintritt"? Klingt komisch, aber ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Also damit ist gemeint, wenn man z.B. von einer Brücke springt und unten aufkommt und man stirbt, was passiert dann während des Aufkommens auf dem Boden und des Todes? Ich habe dazu keine Meinung und weiß, dass die Fragen schwer/gar nicht zu beantworten sind. Aber ich würde gerne mal eure Meinung hören. :)

Antwort
von Spezialwidde, 61

Man kann eben niemanden fragen ;-) Rein biologisch fällt der Körper nach und nach aus weil immer mehr Zellen absterben. Was der Sterbende erlebt sind ja Empfindungen die sein gehirn im Sterbeprozess erzeugt, die aber nie real sind. das kommt durch die Ausfälle der Hirnzellen zustande, ähnlich wie ein PC spinnt wenn Chips ausfallen, bis irgendwann die Hirnfunktion zusammenbricht. Dann ist Schicht im Schacht und zwar endgültig.

Antwort
von diroda, 43

Ein Naturgesetz ist das nichts verschwindet, es wird nur umgesetzt/geht in anderen Dingen auf. Bis in/mit einem Körper eines Verstorbenen nichts mehr passiert dauert es Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre.

Antwort
von Nachteulchen23, 45

Tja gute Frage. Ich denke, man ist wahrscheinlich einfach "weg". Kein schöner Gedanke. Wenn man den Tod absichtlich herbei führt, in dem man von einer Brücke springt, ist es eigentlich mal vorsichtig ausgedrückt egal. Sollte man aber durch z.B. einen dummen Unfall plötzlich aus dem Leben gerissen werden, habe ich den Film "Vier himmlische Freunde" mit Robert Downey jr., Tom Sizemore etc. vor Augen. Sie bekommen noch eine Chance als Geister etwas wichtiges in Ihrem Leben wieder gerade zu biegen. Was wirklich passiert, werden uns die wenigsten sagen können. Erfahren werden wir es alle irgendwann mal, aber es darf ruhig noch etwas dauern. :)

Antwort
von jxnass, 65

Ich denk darüber einfach nicht nach - das werde ich dann sehen ;)

Antwort
von Lexa1, 46

Je nach Verletzung wirst du langsam oder auch schnell sterben, also deine Lebensfunktionen werden eingestellt, aus vielen Gründen.( Blutverlust, Herzversagen, Atemfunktion gestört u.s.w. )

Antwort
von Kandahar, 28

Nach dem Tod ist nichts, genau so wie davor nichts war. Was aber zwischen Leben und Tod geschieht weiß niemand so genau und es wird auch sehr verschieden sein.

Antwort
von Lumpazi77, 40

Wie sinnlos wäre unser Leben, wenn danach nichts mehr ist ?

Zu Deinem Beispiel:

Dieser Mensch bekommt den Eintritt des Todes nicht mehr mit

Kommentar von Kandahar ,

Wieso wäre das Leben dann sinnlos? Gerade das Wissen, dass wir alle nur das eine und einzige Leben haben, macht es doch nur noch viel wertvoller und sinnvoller.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Achja? Mal ein Beispiel:

Ein Kind wird in Afrika geboren und leidet die paar Jahre die es lebt extrem an Hunger und stirbt dann daran (davon gibt es Millionen).

Wo ist dieses Leben sinn- und wertvoll ?

Antwort
von Grescho01, 45

Das kann man ja gar nicht wissen als lebender :) Das wissen ja nur die Toten und mit den kannst du ja nicht mehr SPrechen. Aber ich persönlich denke das man als Engel wiedergeboren wird und einen Menschen bekommt auf dem man Aufpassen soll. Hoffe ihr hilft die ein bisschenn :)

Kommentar von Lumpazi77 ,

naja, bei manchen Menschen bezweifle ich, dass sie dann Engel sind

Kommentar von Grescho01 ,

Ich weiß welche Art Menschen du meinst aber auch die lieben eine Person und tun alles für sie. Auf solch eine Person werden sie dann aufpassen. :)

Kommentar von Kandahar ,

Das wäre ja auch ein ziemliches Gewimmel, wenn alle Engel werden würden!

Kommentar von Grescho01 ,

Heißt ja nicht das alle sich gegenseitig sehen :^)

Antwort
von Questi1, 32

Das weiß niemand. Deshalb gibt es ja verschiedene GLAUBENSrichtungen, weil man glaubt....

Antwort
von robi187, 40

das weis keiner außer die nah tote aber waren die tot?

wie auch immer es sind schon viele vor uns gegangen und keiner hat sich beschwert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten