Was könnte mit meinem Kaninchen los sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie alt war der Rammler denn?

Rammler werden in der 8. - 12. Woche zeugungsfähig. 

Wenn er erst kastriert wurde, nachdem er zeugungsfähig wurde, kann er noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration eine Kaninchendame schwängern.

Wenn der Tierarzt also von keiner Frühkastration ausgegangen ist, ist es durchaus möglich, dass dein Kaninchen schwanger ist. Unter diesen Umständen solltest du dir eventuell auch einen neuen Tierarzt suchen, da der Tierarzt dich auf jeden Fall auf die 6 wöchige Frist hätte aufmerksam machen müssen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoundflitzi05
29.03.2016, 20:19

mein Rammler war ca.12 Wochen alt aer der Tierarzt hat gesagt ,dass die zwei ruhig wieder sofort zusammen können

0

Wenn du Interesse daran hast, dass es deinem Tier bald wieder besser geht und evtl. Krankheiten behandelt werden, wirst du um einen Besuch beim Tierarzt nicht herum kommen.

Hast du das Futter umgestellt oder ihr irgendwas gegeben, was du ihr sonst nicht gegeben hast? Könnte sie womöglich scheinschwanger sein? Vielleicht ist sie krank und muss behandelt werden und da bringen unsere Spekulationen nichts! Also ab zum Tierarzt, ruf am besten vorher an. Ich kann verstehen, dass du ihr den Stress des Transportes nicht zumuten willst (habe auch Kaninchen...). Aber manchmal muss es sein. Ein Gang zum TA ist für sie definitiv weniger Stress, als wenn sie dauerhaft z.B. Schmerzen hat.

Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is schwanger. nach der kastration is der rammler noch zeugungsfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein kaninchen verhält sich in erster linie normal. sie haut ab. fluchttier.
ich weis nicht, was du unter artgerecht verstehst, deswegen die frage: wieviel platz haben deine kaninchen?
das du viele herzschläge fühlst ist eher unwahrscheinlich, sonst bräuchten die ärzte ja auch nur ihre hände, um das zu spüren....
und wenn du geld sparen willst, schaff dir keine tiere an. und schon gar keine kaninchen...

--> ab zum TA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoundflitzi05
29.03.2016, 20:13

meine kaninchen haben 7 Quadratmeter zum bewegen

0

Dein Kaninchen verhält sich eigentlich normal. Eines meiner Tiere hat so etwas ähnliches auch mal gemacht. Allerdings finde ich es unverantwortlich von dir, dass du mit deinem Tier nicht zum Tierarzt gehst. Wenn man Geld sparen will, dann muss man sich kein Haustier anschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, Du schreibst, dass das zweite Kaninchen, das Männchen, kastriert ist, aber was Du beschreibst klingt trotzdem verdammt danach, dass das Weibchen trächtig ist ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SadMelli
29.03.2016, 16:46

Scheinschwanger...

0

Sie ist schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SadMelli
29.03.2016, 16:45

Von wem denn? :)

1

Was möchtest Du wissen?