Frage von dagmarak, 67

was könnte mit meinem hund sein?

hey leute... seit etwas längerer zeit hat mein hund sichtbar abgenommen und hat einfach keinen richtigen apetit mehr... er ist sehr schnell müde und nicht mehr so lebensfroh wie davor. er wird zwar dieses jahr schon 13 war bzw ist aber immer fit gewesen. habt ihr eine idee was mit ihm los ist ? lg

Antwort
von MoniWollmaus, 18

Ältere Hunde kränkeln schon mal 

Auch wenn er vor 3 Wochen untersucht worden ist - geh bitte nochmal zum Tierarzt und erzähle Ihm Deine Beobachtungen . Gerade bei älteren Hunden kann sich innerhalb von Tagen ein Krankheitsbild zeigen was vor 3 Wochen noch nicht vorhanden war 

Antwort
von Buddhishi, 17

Hallo dagmarak,

eine Diagnose kann Dir hier niemand geben. Das kann nur ein Tierarzt nach einer Untersuchung - und darum bitte ich Dich auch: Gehe mit Deinem vierpfotigen Liebling zum Tierarzt.

Nur, weil Dein Hund schon 13 J. ist, muß es ja nicht gleich etwas ganz Schreckliches sein. Wenn Du magst, kannst Du auch einen Tierheilpraktiker aufsuchen. Die haben schon mal gute Ideen, älteren Hunden etwas zum Aufbauen zu geben, was aber auch Tierärzte machen können. Einfach mal fragen, okay!

Sollte es sich als etwas Schwerwiegendes erweisen, sei bitte an der Seite Deines Hundes und versuche ihm, solange es geht, gutzutun.

Alles Gute

Buddhishi

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 4

Diese Frage solltest du deinem Tierarzt stellen!

Antwort
von brandon, 7

Wenn Du Dir Sorgen um Deinen Hund machst solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen der kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen.

LG

Antwort
von michi57319, 7

Hat der TA denn mal Blut abgenommen und diverse Organwerte im Labor abgefragt? Wenn nein, wäre es jetzt wirklich mal angebracht.

Ein geriatrisches Profil umfasst alle Organwerte, sowie ein kleines Blutbild.

Mein Verdacht geht in Richtung Schilddrüse, aber es kann natürlich auch etwas völlig anderes sein.

Eine klare Auskunft geben wirklich die Blutwerte.

Antwort
von TrapStepATB, 28

Er ist krank du solltest dringend Tierarzt 

Antwort
von Chiarissima, 29

Was hindert dich daran, zum Tierarzt zu gehen und das abklären zu lassen? Dein Hund ist seit längerer Zeit krank. Worauf wartest du?

Kommentar von dagmarak ,

wir waren vor ca 3 wochen wegen etwas anderem beim tierarzt und haben ihn dann natürlich auch nochmal so generell durchecken lassen und der tierarzt meinte das er topfit ist....

Antwort
von aribaole, 18

Geh doch zum Tierarzt, muss nichts schlimmes sein, kann aber!

Antwort
von Stadtreinigung, 27

Möglicherweise ein Bandwurm,besser du gehst zum Tierarzt

Kommentar von Chiarissima ,

Ach Herr / Frau  Dr. med. vet. Stadtreinigung, Sie hier?

Antwort
von Stadtreinigung, 14

Ja auf der Durchreise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten