Frage von tomsquestion, 34

Was könnte mit meinem Handy los sein?

Hallo! Ich habe 2 Probleme mit meinem Handy und habe keine Ahnung was das soll. Ich besitze seit mitte Januar ein nagel neues LG G4 und eine internet flat 1GB von blau.de. Seit 2 Tagen ist es so dass ich einfach so kein netz mehr habe. Also steht oben rechts 0 balken und es dreht sich entweder ein kleines rad oder ein stern ist daneben. Internet habe ich dann natürlich auch nicht. Es liegt aber nicht daran dass ich einfach kein netz habe weil ich da sonst auch immer netz hatte. Und ich kann auch nicht genau sagen wann es so ist denn beim 1. Mal war das netz nach der schule einfach weg beim 2. Mal nach einer 30 minütigen fahrradrour und beim 3. Mal wieder nach der schule. Kann mir jemand sagen was da los ist und ob es vielleicht an blau.de oder der SIM-Karte oder dem Handy liegt? Und problem 2: Ich besitze noch ein quick circle Case für mein G4 in dem hinten dieser induktive laden Kontakt drin ist. Und dazu habe icb auch eine induktive ladestation von samsung. Diese hat auch immer funktioniert. Bis ich mir mal eine akku app heruntergeladen habe in der man den ladeverlauf und so sehen kann. Da viel mir auf: wenn uch normal mit kabel lade dann lädt das handy durchgehend. Und mit Ladestation: bis ca. 3 oder 4 uhr morgens und dann immer so 2 minuten laden 2 minuten aus 2 minuten laden 2 minuten aus etc. Das geht dann 2 stunden so und ab dann lädt es gar nicht mehr. Und seit gestern funktionierts gar nicht mehr. Es liegt aber an der hülle denn das samsung galaxy s6 edge von meinem vater lädt auf meiner Station und mein G4 nicht auf seiner station. Also kann mir da noch jemand sagen vielleicht warum das jetzt nicht mehr geht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Tom :) P.S. ich behandle mein Handy sowie die hülle und die induktive ladestation mit äußerster Vorsicht.

Antwort
von Lukas6459, 11

Problem 1: Liegt wahrscheinlich am Anbieter
Problem 2: Vielleicht sind die Kontakte zwischen Hülle und Handy nicht dans fest. Kaufe dir einfach das von LG dann funktionierts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten