Frage von Caramel1234, 41

Was könnte mit meinem Fuß los sein?

Also ich bin heute ziemlich doof umgeknickt, es hat auch hörbar geknackt, es ist jetzt auch schon 3-4 Stunden her und tut auch im Ruhezustand höllisch weg, auftreten geht garnicht... Es ist unterhalb des Knöchels blau und dick angeschwollen. Ich habe einen stechenden Schmerz, Was könnte das sein? Danke schonmal für Antworten?

Antwort
von eternity55, 27

Das hört sich nicht gut an. Das knackende Geräusch und die Tatsache, dass du nicht auftreten kannst, könnte auf einen Bruch hindeuten.

Antwort
von MedDeutsch, 17

Das kann vieles sein... Ohne Untersuchung und Bildgebung wird dir keiner genau sagen können was du hast. Das kann von Bänderüberdehnung über Bänderriss bis Sprunggelenkfraktur gehen.

Aufgrund deiner Schmerzbeschreibung würde ich aber von mehr als nur Bänderüberdehnung ausgehen.

Halte den Fuß ruhig und geh morgen zum Arzt. Falls der Schmerz nicht zu ertragen ist musst du auch evtl. heute noch in die Notaufnahme.

Antwort
von emfreakely, 17

Ich würde vielleicht mal zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community