Frage von KundenTester, 32

Was könnte mir bzw. uns da passiert sein und hat jemand Erfahrungen mit solchen "paranormalen" Erscheinungen?

Hallo!

Ich und mein Freund wohnen auf dem Land in zwei sehr nahe gelegenen Dörfern.

Eines Tages wollten wir uns treffen und taten es auch, also bin ich zu ihm und wir sind draußen rumgelatscht und haben über alles und jenes geredet. Irgendwann meinte er, dass er gehört hätte, dass jemand eine Gestalt in der Nähe des Friedhofs gesehen hätte. Er sagte, dass es ein Geist gewesen sein sollte.

Dazu müsst ihr wissen, dass dieser Kumpel in der Nähe des Friedhofs wohnt und es Ende Herbst war, also schon dunkel.

Ich meinte also, dass es keine Geister gäbe und er widersprach mir.

Irgendwann gingen wir also auch am Friedhof vorbei, genau in diesem Moment war mir irgendwie Klamm zu Mute und ich fühlte mich verfolgt, genau so erging es auch ihm.

Also zählten wir bis drei und drehten uns um.

Wir waren quasi starr vor Schreck, als wir eine Gestalt mit einer ziemlich zerzausten Militäruniform sahen, geschultert ein Gewehr.

Nach ca. 20 Sekunden, die wir beide diese Person anglotzten, drehte diese sich um und ging in den nahe gelegen Wald und verschwand ohne sich umzudrehen.

Mein Freund sagt mir, dass wir rennen sollten, also rannten wir in sein Haus und erholten uns von dem Schrecken.

Nach einiger Recherche fanden wir heraus, dass diese Person bzw. "dieser Geist" oder was auch immer es war einen Wehrmachtsmantel und den dazugehörigen Helm trug.

Am nächsten Tag gingen wir beide zum Friedhof und fanden dort auch einige Soldatengräber aus dem zweiten Weltkrieg.

Jetzt meine Fragen: -Kann es sein, dass wir beide einen Geist gesehen haben oder eine Person?

-Hat jemand anders Erfahrung dies bezüglich gemacht oder ist Experte auf diesem Gebiet?

Bis heute ist mir so etwas nie wieder passiert und ich kann es mir auch nicht erklären. Ich will auch nicht unbedingt sagen, dass es ein Geist war, viel mehr eine Person.

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KundenTester,

Schau mal bitte hier:
Soldat Geist

Antwort
von navynavy, 24

Naja, wie soll ich sagen...

Ich wohne auch auf dem Land, und bei uns in der Nähe gibt es eine kleine einsame Kapelle im Wald, bei der es angeblich spuken soll. Für die Dorfjugend gehören Übernachtungen dort als "Mutproben" dazu, und da wurden mittlerweile von Leuten mittlerweile alle möglichen Dinge erlebt, von Geisterhunden und roten Irrlichtern bis hin zu Schreien im Wald, die sich alle im Prinzip durch eine Sache erklären lassen - man ist mit einer gewissen Erwartungshaltung an so einem Ort (Spuk/Geist), und dann werden gewisse Dinge oft ganz einfach völlig verzerrt wahrgenommen.

Ich schätze mal, dass so etwas auch euch passiert ist - es war dunkel, ihr wart auf Spuk eingestellt, und dann war dieser Mann, der in den Wald verschwunden ist.

Logisch wäre z.B. ein Jäger - der kann auf den ersten Blick auch etwas "militärisch" gekleidet wirken, der trägt ein Gewehr, und der hat evtl. auch einen Hut auf, der im Dunklen an einen Helm erinnert. Dann noch die Soldatengräber, eure Recherche - und fertig ist der Spuk.

Das Gehirn kann einem die übelsten Streiche spielen, wenn es eine gewisse Erwartungshaltung hat. Und gerade in der Dunkelheit bei entsprechender Umgebung geht das ganz schnell.

Antwort
von igel111988, 32

entweder ist da wirklich jemand lang gelaufen oder es war ein Hirngespinst. Die Phantasie spielt einem schon manchmal Streiche. Man erkennt in willkürlichen Strukturen gerne mal gesicherter und aufgerichtete Schatten wirken immer gleich wie Personen. Und vorallem da er es dir vorher noch erzählt hat, hattest du sicher auch etwas angst.  Das ist normal

Kommentar von KundenTester ,

Hm, er hat es doch auch gesehen :/

Kommentar von igel111988 ,

Ja keine ahnung, dass finde ich voll krass. Anderser kann ich es nicht erklären 

Antwort
von rastery, 13

Wenn das Gehirn panisch auf Geister eingestellt ist dann kann es z. B. Auch diesen Mann einfach dazugefügt haben.  Ich glaube dasses ganz sicher keine geister gibt. Aber wenn ich daran denke dann kommen mir ganz normale Menschen plötzlich wie Geister vor!!!!KEINE ANGST!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community