Frage von Dornenpfote, 39

Was könnte mich bei einem Polizeipraktium erwarten?

Hallo zusammen, morgen und mach ich ein 2-Tages Praktikum bei der Polizei. So ein Orientierungspraktium. Meine Frage ist jetzt, was mich denn erwarten könnte. Vieleicht hat ja einer von euch schonmal ein Praktikum bei der Polizei gemacht. Eure Erfahrungen und Eindrücke würden mich sehr interessieren. Ich weiß nciht, ob es wichtig ist bzw. ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt, aber ich komme aus NRW.

Freundliche Grüße Dornenpfote

Antwort
von Sanxra, 18

Also damit rechnen, Ganoven zu jagen, solltest du nicht xD Stelle dich auf Arbeiten ein, für die du keinerlei Ausbildung brauchst (eben die undankbaren Praktikantenjobs, wie man so schön sagt...)

Antwort
von elagtric, 10

Im Praktikum : keine Ahnung. Aber nach Dienstantritt darfste erstmal knüppeln. Bundesweit, aber das hat für die Qualität der Orgie eher weniger Bedeutung.

Magst Du jetzt eher Eindrücke von Kollegen oder von Betroffenen ?

Letztere kann ich Dir gerne liefern, erstere fallen wohl eher unter Korpsgeist.

Antwort
von Musicdog02, 23

Vorstellung der Fahrzeuge, hunde, usw. Informationen zur Ausbildung und zum Beruf und allgemeines wie z.B Vorraussetzungen. Probieren jemanden (von den Kollegen) festzunehmen bzw sich gegen jemanden zu wehren..

Kommentar von Sanxra ,

Da, wo du Praktikum gemacht hast, will ich auch gern mal hin xD ...ich musste ständig bloß Kaffee bringen :|

Kommentar von Musicdog02 ,

Oh, okay.. :( meine freunde waren da mal für den "girls day",  ka ob man das wirklich praktikum nennen kann.. 

Kommentar von coonverse ,

Naja was soll man auch groß da machen, gibt ja leider nicht viele Aufgaben für einen Praktikanten mit keiner Ausbildung, die er machen darf :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community