Frage von xBorderlandsx, 67

Was könnte mein Wellensittich haben?

Er mausert dauern, hat total abgenommen, Frist aber normal und spuckt die Körner auch nicht aus. Trotzdem ist er schwächer als sonst und schläft viel. Er hat einen Kumpel, also einsam ist er nicht und es ist alles sauber, abwechslungsreiches Futter (Gemüse, Obst,Körner, Hirse...) und sie dürfen den ganzen Tag rumfliegen. Wir wollen nich etwas warten und dann zum ta. Aber hat jemand eine Idee was dem kleinen fehlt ?

Antwort
von Daniasaurus, 22

Bitte sofort zu einem Vogelkundigen Tierartzt und keine Zeit verlieren !

Antwort
von Geisterstunde, 31

Der Tierarzt hat nicht nur eine Idee - nach der Untersuchung hat er eine sichere Diagnose.

Antwort
von ilibili01, 27

Am besten sofort zum Tierarzt.

Antwort
von waechter200, 30

Guck ihn dir nochmal genau an. Hat er durchfall? Ist er aufgeplüscht? Hat er glasige Augen? Ist er sonst irgendwie anders als sonst ? Wie verhält sich der andere Wellensittich ihn gegenüber? Gleich oder irgendwie anders ?

Kommentar von xBorderlandsx ,

Durchfall hat er keinen, Aber aufgeplustert (ist er aber immer), Augen sind nicht glasig und an Sonaten ist er auch wie immer. nur eben schwach und müde

Kommentar von waechter200 ,

Hm vielleich hat er ein Mangel. Sind Mineralsteine im Käfig? Bekommt er auch genug Jod?

Kommentar von xBorderlandsx ,

war mal einer drin der ist aber Weggeknabbert. Ich glaub im Futter ist Jod weiß aber net ob das reicht

Kommentar von waechter200 ,

Geh besser sofort zum Tierarzt. Wellensittiche sind sehr gute Schausspieler. Wenn man bemerkt das sie sich komisch verhalten oder etwas nicht stimmt ist es meistens schon zu spät oder hart an der grenze. Deswegen ist es wichtig bei Wellensittichen schnell zu handeln

Kommentar von xBorderlandsx ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community