Frage von dddle, 73

Was könnte mein Traumjob sein?

Seit mehreren Jahren überlege ich nach einem Traumjob, finde aber nicht wirklich einen, habt ihr Ideen?
Ein paar Fakten die euch helfen;
Sprachen kann ich deutlich besser als Naturwissenschaften (Bio, Erdkunde, Mathe, Physik, Technik).
Meine besten Fächer: Englisch, Ethik, Sport und weitere Sprachen.
Reisen ist für mich eines der besten Dinge im Leben.
Ich bin leider etwas vergesslich.
Ich interessiere mich extremst für High Fashion.
Allgemein liegt Mode bei mir in der Familie. Nicht die Mainstream Trends in all den Zeitschriften, sondern die ganz anderen Fashion Shows zB.
High Fashion halt. Keine Trends.
Meine schlechtesten Fächer: Mathe, Musik, Physik
Mein Notendurchschnitt; etwa eine 2 (Gymnasium G8)
Vielen ist es egal wie erfolgreich sie werden, hauptnahmsweise ihr Job macht ihnen Spass. Ich bin aber jetzt einfach mal ganz ehrlich; Erfolg im Berufsleben ist mir sehr wichtig.
Meine Traumjobs bisher;
4-9 Jahre: Lehrerin
Dann erstmal keine
10-12: Pilotin
12-13: etw in der Modeindustrie/ Textilindustrie
ETC.

Antwort
von leoll, 29

Pilotin wird ohne Physik schwer. Gerade sucht die LH Flugbegleiter, und die Chancen, eingestellt zu werden, sind sehr hoch. Da kannst du reisen und hast die Sprachen auch dabei. Für 1-2 Jahre ist das sicher was, auch zur Berufsorientierung. 

Antwort
von Happytiger, 29

Zumbeispiel in einem reisebüro kv oder detailhandel oder ja in der modebranche.

Antwort
von LLOE1, 21

Würde zuerst einen Englishaufenhalt machen dan weiterschauen:)

Antwort
von Lumpazi77, 16

Werde Schauspielerin, oder Schriftstellerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten