Frage von HerrDerDiebeFan, 48

Was könnte mein Traum bedeutet haben?

Ich habe letzte Nacht von meinem Schwarm geträumt. Zur Information: Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre, bisexuell und in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Ich habe geträumt, dass wir in der Schule waren und Deutschunterricht hatten. Wir sind grade beim Thema Bewerbung (im echten Leben) also wie man sich richtig bewirbt und was man auf keinen Fall tun sollte usw. Im Traum hat meine Deutschlehrerin mir die Hand gegeben um zu demonstrieren, wie der Händedruck sein sollte. Bis dahin war noch alles normal. Doch dann hat meine Lehrerin auf einmal meine Hand in die Hand meines Schwarms gegeben und mein Schwarm hat meine Hand auch fest gehalten. Leider kann ich mich nur noch an diesen Teil des Traums erinnern. Was meine Lehrerin und mein Schwarm gesagt haben weiß ich leider auch nicht mehr. Aber vielleicht kann sich jemand von euch vorstellen, was das zu bedeuten hat? Danke schon mal

Antwort
von Kirschkerze, 34

Das bedeutet dass du tagsüber an deinen Schwarm denkst und das nachts versuchst zu verarbeiten. 

Antwort
von Ringoscarlett, 34

Vielleicht wünscht du dir, dass dir jemand hilft den ersten Schritt zu machen und auf das Mädchen zuzugehen.

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Da könntest du wirklich Recht haben. Es fällt mir generell schwer, auf andere zu zugehen..

Kommentar von Ringoscarlett ,

Vielleicht solltest du einfach allen Mut zusammen nehmen und sie ansprechen. Du brauchst ihr ja nicht sagen, dass du dich in sie verliebt hast. Das könnte etwas zu weit gehen. Aber wie wäre es denn, wenn du ihr sagst, dass du sie toll findest und ob sie sich vorstellen könnte, mal mit irgendwo hinzugehen. Mehr als 'nein' kann sie ja nicht sagen und dann hast du Gewissheit. 

Natürlich ist das nicht einfach, aber andererseits würdest du dann nicht immer im Ungewissen sein. Vielleicht würdest du auch irgendwann bereuen, sie nie gefragt zu haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Glück in der Liebe! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community