Frage von Adimac, 14

Was könnte mein Medion mobile Internet blockieren nach Installation von EU-Internetpaket?

Ich hatte gutes Netz bis Mitte Sept, dann flog ich nach Rom, änderte mühsam manuell die APN etc für das erworbene EU-Internet-Paket, für das ich keine Anleitung mitgeliefert bekam: es lief dann in Rom, doch seitdem ich wieder in Hamburg bin läuft nun hier das Internet 3G gar nicht mehr... Hat jemand Rat?

Bereits geschehen ist: Ich habe bereits das iPhone-Konfigurations-Profil gelöscht, mehrfach neu konfiguriert per SMS von MEDION mobile, hab korrekte APN mit allen 3 möglichen Passwörtern ausprobiert... es läuft nicht. Rat? Danke! Mobile Daten: APN: internet.eplus.de Benutzer: eplus Passwort: internet oder gprs oder eplus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Deine Einstellung ist richtig. Und: im Ausland muss man die Einstellungen / APN nicht ändern. Zur Zeit wird das E-Plus Netz ins o2 Netz integriert, da kommt es zu lokalen und zeitweisen Störungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community