Frage von Leaxt, 63

Was könnte mein Lehrer sagen?

hallo, also ich habe gleich Elternsprechtag bei meinem Deutschlehrer und ich habe echt sehr Angst davor außerdem habe ich letztens meine Deutscharbeit wieder zurückgekommen und es war eine 3, dann meinte er dass er zum ersten Mal mit mir zufrieden ist aber dass die Arbeit sprachlich Katastrophe war,  ich gehe da gleich mit meiner Mutter und meiner Schwester hin was könnte er mich fragen oder denen sagen Danke für die Antworten

Antwort
von xhouserx, 63

Der Elternsprechtag dient nicht dazu dich fertig zu machen, sondern aufzuklären ob du dich gut führst oder ob du defizite aufweist.

Ich finde es nicht gut wenn Kinder beim elternsprechtag dabei sind, denn die Eltern haben die Themen Zuhause mit euch (den Kindern) aufzuarbeiten.

Aber mach dir nicht zuviele Sorgen, da kommt sowas wie: Lea hat defizite in Deutsch, verhält sich aber gut im Unterricht, ist vllt manchmal störrisch blabla

Was Erwachsene so reden.....   du machst dir zuviele Sorgen ;)

Kommentar von Leaxt ,

Hahahah oki gut vielen dank! :-) :D

Kommentar von xhouserx ,

Kein Ding :D

Antwort
von botanicus, 52

Schön, dass Du beim Elterngespräch dabei bist. Ist leider viel zu selten, dabei geht es ja um Dich. Keiner kann hellsehen und vorhersagen, was der Lehrer sagen wird. Lass es auf Dich zukommen und sei gewiss, dass noch jeder eine Elternsprechstunde wieder lebend verlassen hat :-)

Kommentar von Leaxt ,

Haha jaa danke!

Antwort
von zoeeee03, 44

Vielleicht wird er deine vorherigen Noten nochmal sagen und dann erklären das du dich zwar gebessert hast aber noch besser werden könntest blablabla...was die lehrer immer reden:D

Kommentar von Leaxt ,

Hahahah oki vielen dank! :D

Kommentar von zoeeee03 ,

hasse elternsprechtage...zum glück ist er schon bei uns vorbei

Kommentar von Leaxt ,

Oh jaaa :/

Antwort
von Sternschuppe007, 21

Er holt wahrscheinlich deine Mutter ins Boot,damit du auch zuhause gefördert wirst..
Keine Ahnung..ich bin keine Hellseherin! Aber dir wird schon nichts passieren ;D

Kommentar von Leaxt ,

Witz komm raus hahah dankeschöön! :)

Antwort
von Smexah, 41

Kannst du uns ja dann danach mitteilen. Wir sind genau so gespannt wie du :D

Kommentar von Leaxt ,

Hahah jaa

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 37
Kommentar von Leaxt ,

Hmmmm

Kommentar von latricolore ,

:-))
Für Humor bin ich immer zu haben!

was könnte er mich fragen oder denen sagen

Dass du

• zu un~/ruhig bist,
  • dich zu selten meldest,
  • im Mündlichen deutlich besser/schlechter bist als im Schriftlichen,
  • mehr tun musst,
  • pünktlicher sein musst, oder vielleicht sogar, dass du