gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was könnte manche Kleinhändler veranlass., auf Ihrer Internetseite Hinweise zur Konkurrenz zu geben?

gefragt von HeroldHerold am 28.07.2008 um 19:55 Uhr

Ich sehe das recht oft, dass die angegebenen "Links" zu Seiten von Leuten führen, die ebenfalls die gleichen Artikel verkaufen oder dazu Angebotslisten verschicken.

Durch dieses "Immer-weiter-klicken" habe ich schon manchmal einen Artikel erst beim Letzten in der "Schlange" gekauft!

Hätte der "Erste" keine Links gesetzt, hätte ich vielleicht den Artikel bei ihm gekauft. Durch seine "Blödheit" hat er aber nichts verdient.

Meines Erachtens widerspricht solches Verhalten dem gesunden Menschenverstand, da jeder Händler normalerweise interessiert ist, sein eigenes Zeug zu verkaufen und alles zu tun, damit das Kunde nicht zur Konkurrenz läuft.

Habt Ihr eine Erklärung dazu??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internetseite x 476 Links x 346 Konkurrenz x 29

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 29. Juli 2008 01:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Verlinkung untereinander hat auch den Sinn, ein höheres Rankung bei den Suchmaschinen (speziell bei Google) zu bekommen. VErweisen mehr Links auf eine Seite, muss diese Seite wohl wichtig sein und wird unter die ersten Treffer eingereiht. Aber ganz so ist es nicht, es gibt für das Ranking weitere Faktoren, wie zB Seiteninhalte, Metatags, Linkbeschreibungen... und manchmal ändern die ihre Rankingalgorithmen einfach wieder...

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 29. Juli 2008 07:31

Aha, ist interessant. Ich danke Dir für die Hinweise!

anonym
beantwortet von Schattenwolf am 28. Juli 2008 20:20
1x

Ist im Grunde ganz einfach. Jedesmal wenn einer einen solchen Link anklickt erhält der Inhaber der Seite Geld. Zwar nicht viel, aber da es genug Leute gibt die solche Werbelinks anklicken summiert sich das auch.

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 28. Juli 2008 20:31

Ja OK danke, was ich aber meine, sind nicht diese nervigen Werbefenster, die überall blinkern und wackeln, sondern die normale Taste "Links" (diese wurde manchmal sogar als "Freunde" bezeichnet) die in der ganz normalen, meist links angeordneten Auswahl (wo auch "Home", "Impressum" o.ä. mit drin steht) eingeordnet ist.

anonym
beantwortet von Lissa am 28. Juli 2008 20:03
0x

Am besten fragst du das diesen Kleinhändler.

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 28. Juli 2008 20:05

Die gibt es massenhaft! Da werde ich nie fertig!

Kommentar von Lissa am 28. Juli 2008 20:08

Vielleicht kennen sie sich oder sie werden von der Kleinhändler-Mafia dazu gezwungen.

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 28. Juli 2008 20:12

Nee, nee, eine Mafia ist da nicht im Spiel.

Dass sich einige der Leute untereinander kennen, ist sehr wahrscheinlich. Trotzdem leitet man doch nicht potentielle Kunden (die vielleicht Geld bringen könnten) an Konkurrenten weiter, wenn man selbst etwas verdienen will.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.